Escudo/logotipo

Oberursel (Taunus) im Hochtaunuskreis

BICIUDAD del 05.09. - 25.09.2021

  • 771

    Ciclistas activos/as
  • 25/45

    Personal parlamentario

  • 40

    Equipos

  • 145.709

    kilómetros pedaleados

  • 21

    toneladas de CO2 evitadas

Escudo/logotipo

Oberursel (Taunus) im Hochtaunuskreis

BICIUDAD del 05.09. - 25.09.2021

  • 771

    Ciclistas activos/as
  • 25/45

    Personal parlamentario
  • 40

    Equipos

  • 145.709

    kilómetros pedaleados

  • 21

    toneladas de CO2 evitadas

Se incluyen estas ciudades o ayuntamientos:

Informaciones

No se ha fijado un inicio
2ª Semana
3ª Semana
Empieza en 0 días

Die Stadt Oberursel (Taunus) im Hochtaunuskreis participó del 05. septiembre al 25. septiembre 2021 en BICIUDAD.

Informaciones de contacto

Sandra Portella
Radverkehrsplanerin

Tel.: +49 6171 50 2412
stadtradeln sr-encml oberursel.de

Stadt Oberursel (Taunus) im Hochtaunuskreis
Mobilität, Verkehrsbehörde
Rathausplatz 1
61440 Oberursel (Taunus)

Georg Hiltl
Klimaschutzmanager
Tel.: +49 6171 502323
stadtradeln sr-encml oberursel.de

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Fechas

Orscheler STADTRADELN-Radtour nicht nur für Neubürger*innen

Treffpunkt ist am Sonntag, 12. September 2021, um 10.00 Uhr am Jürgen-Ponto-Brunnen auf dem Rathausplatz.

„Radeln Sie mit dem Allgemeinen Deutschen Fahr­rad-Club Hochtaunus (ADFC) und uns durch Ober­ursel und seine Stadtteile. Der ADFC hat wieder drei unterschiedliche Tourenvorschläge für bis zu 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer je Route ausge­arbeitet, die sich an unterschiedliche Zielgruppen richten“, so Erster Stadtrat Christof Fink.

Die Anmeldung über folgen­den Link:

https://www.adfc-tour.de/touren.php?organisation_id=6&maxanzahl=10

 

Tag des Fahrrads 2021

Wann              Sonntag, 19. September 2021, 11.00 - 17:00 Uhr

Wo                  Adenauerallee

INFOS             https://www.oberurselimdialog.de/tagdesfahrrads

 

Avisos

Saludos

Prensa

Am vergangenen Sonntag wurde das "Stadtradeln" im Hochtaunuskreis mit einer Auftaktradtour offiziell eröffnet.

Die Gruppe rund um Landrat Ulrich Krebs fuhr pünktlich um 14 Uhr in Oberursel-Weißkirchen los. Die 16 Kilometer lange Strecke führte die Radfahrer über Feld- und Waldwege durch den Vordertaunus nach Köppern.

In der Honighalle in Köppern erwartete die Gruppe ein herzlicher Empfang mit selbst gemachter Limonade, Kaffee und Kuchen.

Quelle: https://www.usinger-anzeiger.de/lokales/hochtaunus-und-region/landkreis-hochtaunus/landrat-krebs-tritt-in-die-pedale_24433527

 

Descargas

Entradas por página:
20
50
100
Todos
Entradas por página:
20
50
100
Todos
Oberursel (Taunus) im Hochtaunuskreis se refiere a Hochtaunuskreis.

Ir al informe de la comarca

BICIUDAD-Stars

RADar! en Oberursel (Taunus) im Hochtaunuskreis

Capitanes/as de equipo

Denunciar
Foto

Edeltrud Heß

Klinik Hohe Mark

Radeln für Klima und Gesundheit

Radfahren ist für mich eine effizienter und umweltgerechte Fortbewegung im Alltag.
In der Freizeit fahre ich sehr gerne mit gemächlichem Tempo Rad. Dabei erholt sich mein Kopf und Körper.
Für mich eine gute Kombination um Kraft zutanken und die Natur zu erleben. Das ist ein gutes Gefühl.
Ich wünsche allen Teilnehmern des Stadtradelns viel Freude beim Radeln.

Unirse a equipo
Denunciar
Foto

Jan Ingmar Schlegel

Linksradeln

Wir bringen das Fahrrad auf die Überholspur!

Unirse a equipo
Denunciar
Foto

Peter Kiewel

Die Bommersradler

Die Bommersradler wollen in dieser Zeit möglichst oft auf das Auto verzichten und überdies viel Spaß beim gemeinsamen Radeln haben. Mach mit!

Unirse a equipo
Denunciar
Foto

Heinz Lüdert

ADFC Oberursel

In diesem Jahr haben wir in der Zeit vom 05. bis zum 25. September wieder die Gelegenheit, beim Stadtradeln die Vorzüge des umweltfreundlichen Nahverkehrs mit dem Fahrrad intensiv zu erleben. Meldet euch dazu in der Gruppe "ADFC Oberursel" an. Auch Teilnehmer oder Teilnehmerinnen, die (noch) nicht Mitglied im ADFC sind, dürfen mitmachen!

So können wir alle
1. die "Corona-Zahlen" niedrig halten, indem wir volle Busse oder Bahnen meiden,
2. uns fit halten, indem wir uns regelmäßig bewegen und
3. dabei auch was für die Umwelt tun, indem wir den Ressourcen-Verbrauch reduzieren.

Und darüber hinaus besteht die Möglichkeit, auf gemeinsamen Touren gleichgesinnte Radlerinnen oder Radler kennen zu lernen.
So hoffe ich auf eine rege Teilnahme, viele Grüße von Heinz

Unirse a equipo
Denunciar
Foto

Melanie Braun

Feuerwehren der Stadt Oberursel (Taunus)

Radfahren ist nicht nur gesund, sondern hält auch fit. Auch in diesem Jahr wollen wir als Freiwillige Feuerwehren der Stadt Oberursel (Taunus) mit unseren Aktiven, Familienangehörigen und Freunden wieder in die Pedalen treten und am internationalen Wettbewerb für Oberursel teilnehmen.

Schöne Tourenvorschläge rund um den Taunus sind auf https://taunus.info/angebote/sport-und-outdoor/radfahren/ zu finden.

Unterstützung bei der Planung der eigenen Tour bietet der Radroutenplaner Hessen: https://radroutenplaner.hessen.de/

Unirse a equipo
Denunciar
Foto

Heiko Scholl

City Zweirad Korfstraße

Hallo zum Stadtradeln 2021!
Wie schon seit vielen Jahren machen wir wieder mit. Als aktive Unterstützer des Fahrrads als Stadt- und zunehmend auch Land-Verkehrsmittel möchten wir die positiven Aspekte des Radelns weiter hervorheben. Einer davon ist die Reduktion von klimaschädlichen Treibhausgasen; gerade nach Sommern mit Dürren und Extremwetterereignissen weltweit wir uns bewusst, wie akut uns dieses Thema (in allen Lebensbereichen) beschäftigen wird und muss. Daneben erfreuen wir uns aber auch einfach daran, wie entspannte und gesunde Fortbewegung stattfinden kann, die durch geringen Flächenbedarf, wenig Geräuschentwicklung und ohne Luftschadstoffemissionen neue Chancen für ein menschen- und lebensfreundlicheres, attraktives Stadtbild schafft, das zum Verweilen in Oberursel einlädt.

Unirse a equipo
Denunciar
Foto

Wolfgang Burchard

Rote Radler SPD

Gemeinsam wollen wir in den drei Wochen vom 5. - 25.9.21 aktiv für den Klimaschutz strampeln! Nutzen wir die Chance möglichst viele Wege - besonders innerhalb Oberursels - mit dem Fahrrad zu erledigen. Wir sparen Sprit und tuen etwas für die Umwelt. Es gibt keine Parkplatzsuche mehr! Also mitmachen beim Team „Rote Radler - SPD“!

Unirse a equipo
Denunciar
Foto

Dr. Jens-Peter Hornbogen

GRÜN fährt Rad!

In der Pandemie haben viele Menschen in der Region erfahren, wie gut sich das Fahrrad für kurze und mittlere Strecken, für den Weg zur Arbeit, im Alltag und in der Freizeit eignet. Das Umsteigen aufs Fahrrad schont Umwelt und Ressourcen und fördert dabei auch noch Gesundheit und Fitness. Deshalb beteiligt sich der Oberurseler Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN von Anfang an beim Stadtradeln mit seinem Team „GRÜN fährt Rad!“

In den letzten Jahren sind die Oberurseler GRÜNEN bei der Kilometer-Endabrechnung stets auf den vorderen Plätzen gelandet. Für die diesjährige Kampagne hängt somit die Latte ziemlich hoch. Wichtiger als das eigene Ergebnis ist jedoch, dass möglichst viele Oberurseler in möglichst vielen Teams möglichst viele Kilometer erradeln.

Unirse a equipo

estadísticas de años pasados

  • Ciclistas

  • Personal parlamentario

  • Equipos

  • kilómetros pedaleados

  • toneladas de CO2 evitadas

Socios locales y promotores