Alle, die im Rhein-Kreis Neuss wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine
Verschaffe dir einen Überblick: Die Heatmap zeigt, wo wie viele Radelnde unterwegs sind.
So machen wir gemeinsam den Radverkehr sichtbar.
Go for it!
Mehr lesen
Die CDU mal wieder am Start für Gesundheit, Klima, Spaß und nicht zuletzt wieder für TOMASZ - Kinder- und Jugendhospizhilfe e.V. Kaarst! Als fleißig in die Pedale treten!
Mehr lesen
Hi Leute,
die Zeit des Stadtradelns läuft wieder. Wir freuen uns, dass ihr wieder so zahlreich dabei seid.
Wir wollen die Fahrradnutzung sichtbar machen. Ihr legt so viele Strecken mit dem Fahrrad zurück und das auf teils unsicheren Wegen... Daher bitten wir euch, eure erradelten Kilometer einzutragen. Somit erzeugt ihr Sichtbarkeit und die Notwendigkeit guter und vor allem sicherer Radwege wird immer sichtbarer!!!
Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit euch!
Mehr lesen
Hey ich bin Ryma und alle die mich kennen, wissen dass ich nicht gerade die Sportskanone im Fahrrad fahren bin. Genau aus diesem Grund habe ich dieses Team gegründet. Um mich zu motivieren, um dich zu motivieren und um uns gegenseitig zu motivieren! Du musst kein Profi sein, um Teil meines Teams zu werden. Es reicht schon, wenn du ab und zu mal Fahrrad fahren möchtest. HAUPTSACHE ANFANGEN heißt mein Motto.
Mehr lesen
"Wer bremst verliert"
"Kette rechts"
"Allez, Allez, Allez!"
Mehr lesen
Radfahren macht Spaß ist gesund und schont die Umwelt. Mehr Radfahren statt mit dem Auto spart Sprit und Ressourcen!
Mehr lesen
Hallo Team Walddorf Straberg ,
als euer Teamkapitän freue ich mich riesig auf die Stadtradeln 2026 mit euch. Wir sind mehr als eine Radtruppe – wir glauben an Sport, Gemeinschaft und den Respekt vor unserer Natur.
Unser Ziel ist klar: gemeinsam so viele Kilometer wie möglich sammeln, Spaß haben und unseren 3 Platz verteidigen. Doch es geht um mehr als Zahlen. Jede Ausfahrt stärkt unsere Fitness, schont das Klima und gibt uns Kraft für den Alltag. Wenn wir zusammen stärken, motivieren wir uns gegenseitig, lernen neue Wege kennen und genießen die frische Luft, das Zwitschern der Vögel und die stille Schönheit der Landschaft um Walddorf Straberg.
Mehr lesen
Beim „Stadtradeln“ kann jeder nun
im Sitzen was für's Klima tun!
Und Po und Bauch
hilft's sicher auch
mehr als knabbernd auf der Couch zu ruhn!
Mehr lesen
Das Stadtradeln-Team der Lothringerstraße, der sympathischen Straßengemeinschaft von der Neusser Furth.
Mehr lesen
Ich freue mich, dass wir als Team am STADTRADELN teilnehmen. Die Aktion bietet eine schöne Gelegenheit, gemeinsam aktiv zu sein und gleichzeitig einen Beitrag zu nachhaltiger Mobilität, Klimaschutz und einer lebenswerten Kommune zu leisten. Dabei steht nicht die Leistung im Vordergrund, sondern der gemeinsame Gedanke, möglichst viele Wege mit dem Fahrrad zurückzulegen. Jeder Kilometer zählt und ich wünsche allen Teilnehmenden viel Freude beim Mitmachen.
Mehr lesen
Wir treten als Team in die Pedale, sammeln Kilometer und gute Laune. Wir fahren sportlich und mit Rückenwind Richtung Zukunft. 🌍🚲
Mehr lesen
Das Team HubElis der Kirchengemeinde St. Elisabeth und Hubertus in Reuschenberg ist seit 2017 beim STADTRADELN für Neuss dabei, also jetzt bereits zum 10. Mal! Das ist doch ein Ansporn, ordentlich in die Pedale zu treten und die Natur zu genießen.
Mehr lesen
Es ist inzwischen eine liebgewonnene Tradition: Wir als St. Augustinus Gruppe beteiligen uns gern am Stadtradeln, weil uns die Themen Gesundheit, Bewegung und Klimaschutz am Herzen liegen. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Freude und jederzeit eine sichere Fahrt!
Mehr lesen
Liebe Teammitglieder,
im letzten Jahr habt ihr mit großem Einsatz und echter Leidenschaft gezeigt, was wir gemeinsam erreichen können. Eure Energie hat nicht nur unser Team geprägt, sondern auch viele Menschen darüber hinaus inspiriert.
Lasst uns genau diesen Spirit wieder aufnehmen und gemeinsam weitertragen. Jeder Kilometer an der frischen Luft tut nicht nur der Umwelt gut, sondern auch unserer Gesundheit – Bewegung, frischer Kopf und neue Energie inklusive.
Jeder Beitrag zählt, jede Strecke macht einen Unterschied – und vor allem: Zusammen sind wir stärker als allein.
Also rauf aufs Rad, genießt die Zeit draußen und lasst uns als Team wieder ein starkes Zeichen setzen! 🚴♂️💚
Mehr lesen