Emblemă/logo

Braunschweig

CICLISM ÎN ORAȘ de la 04.09. până la 24.09.2022

  • 8.185

    cicliști activi
  • 18/55

    Consilieri(e)

  • 460

    Echipe

  • 1.332.200

    kilometri parcurși

  • 205

    t CO2 evitat

Emblemă/logo

Braunschweig

CICLISM ÎN ORAȘ de la 04.09. până la 24.09.2022

  • 8.185

    cicliști activi
  • 18/55

    Consilieri(e)
  • 460

    Echipe

  • 1.332.200

    kilometri parcurși

  • 205

    t CO2 evitat

Sunt incluse următoarele orașe/localități:

Informații de contact

Kim Zimpel
Projektleitung

Tel: +49 531 4703242
braunschweig sr-encml stadtradeln.de

Braunschweig Stadtmarketing GmbH
Sack 17
38100 Braunschweig

Dr. Amrit Bruns
Radverkehrsbeauftragte
Tel: +49 531 4703579

Angela Schüler
Tel: +49 531 4702057

Condiții de participare 

Data de început nu a fost încă stabilită
Săptămâna 2
Săptămâna 3
Începe în 0 zile

Orașul Braunschweig nahm vom 04. septembrie bis 24. septembrie 2022 am STADTRADELN teil.

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Date

Note

Imagine

STADTRADELN in der Löwenstadt!

Auch in diesem Jahr sind alle Braunschweigerinnen und Braunschweiger eingeladen für den Klimaschutz und eine gesunde Fortbewegung 21 Tage lang kräftig in die Pedale zu treten. Mehr als 6.500 Braunschweigerinnen und Braunschweiger haben letztes Jahr insgesamt 1.295.379 Kilometer zurückgelegt – das können wir doch noch überbieten, oder? Lade Familienmitglieder, Freunde, Bekannte oder Arbeitskollegen ein, beim STADTRADELN mitzumachen – jeder Kilometer zählt! Denn neben dem sportlichen Wettbewerb unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, Städten und Kommunen, vermeidet jeder geradelte Kilometer den Ausstoß von CO2.

 

So geht’s!

Die Anmeldung zum STADTRADELN ist ab sofort möglich. Bei der Anmeldung kannst du einem Team deiner Wahl beitreten oder ein eigenes Team gründen. Solltest du dir bei der Teamwahl unsicher sein, kannst du dich dem „offenen Team Braunschweig“ anschließen, in dem alle Einzelradlerinnen und -radler ein Zuhause finden. Auch ein späterer Wechsel des Teams ist kein Problem.

Vom 04. bis 24. September 2022 geht’s dann los! Ob der Weg zur Arbeit, zur Schule, zum Einkaufen oder die sonntägliche Radtour mit der Familie – erfasse einfach alle geradelten Kilometer über die STADTRADELN-App, den Online-Radelkalender oder handschriftlich über den unten zum Download verfügbaren Erfassungsbogen und leiste einen Beitrag zum Klimaschutz.

 

Mitmachen lohnt sich!

Dank der Unterstützung unserer regionalen Partner und Unterstützer, können sich alle Teams, Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf attraktive Gewinne freuen, die  Kategorien werden in Kürze bekannt geben.

Des Weiteren trifft das STADTRADELN in diesem Jahr erneut auf die Europäische Mobilitätswoche (EMW), die zwischen dem 16. und 22. September unter dem Motto "Besser verbunden" stattfindet.


SCHULRADELN

Mit dem SCHULRADELN gibt es noch einen extra Wettbewerb speziell für Schüler:innen, Eltern und Lehrkräfte weiterführender Schulen. Diese können sich mit Schulen in ganz Niedersachsen messen und um den Titel in einer von drei Kategorien mitfahren:

Gesucht sind außerdem kreative Schulaktionen zum Thema Fahrradfahren. Die niedersächsischen Ortverkehrswachten unterstützen die Aktion, nehmen Sie gern Kontakt auf und planen Sie los:

Verkehrswacht Braunschweig e.V.

Bindestraße 1, 38106 Braunschweig
Telefon: 0531 3907222

Verkehrswacht.Braunschweig sr-encml t-online.de

www.landesverkehrswacht.de/verkehrswachtbraunschweig-ev/

Weitere Informationen zum SCHULRADELN gibt es unter www.stadtradeln.de/schulradeln-niedersachsen.

 

Noch Fragen?

Die Spielregeln für das STADTRADELN sowie Antworten auf die wichtigsten Fragen, findest du auf dieser Webseite im Bereich „Mitmachen“.

 

Hier gibt’s aktuelle Infos!

Auf dieser Webseite, aber auch auf den Social-Media-Kanälen der Stadt Braunschweig findest du alle News zum Stadtradeln:

https://www.facebook.com/stadtbraunschweig/

https://twitter.com/Stadt_BS

 

Euer STADTRADELN-Koordinationsteam

PS: Nachfolgend findest du den Kilometererfassungsbogen zur handschriftlichen Erfassung und außerdem im Download-Bereich unser Plakat, den Informationsflyer und einen Beispieltext für ein mögliches Motivationsschreiben. 

Cuvânt înainte

Imagine

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
schon zum sechsten Mal nimmt Braunschweig am STADTRADELN teil, in diesem Jahr vom 4. bis zum 24. September. Drei Wochen lang zählt jeder mit dem Fahrrad klimafreundlich gefahrene Kilometer. Dann gilt es, ganz im Zeichen gesunder Fortbewegung für den Klimaschutz und die Umwelt in die Pedale zu treten.
Fast 7.000 Braunschweigerinnen und Braunschweiger legten vergangenes Jahr knapp 1,3 Millionen Kilometer zurück und erzielten damit eine neue Bestleistung. Seien Sie dabei! Ob die Fahrt zur Schule oder zur Arbeit, eine Radtour mit Freunden, ein Ausflug mit der Familie – jeder geradelte Kilometer bringt Braunschweig im bundesweiten Ranking nach vorn. Und jeder mit dem Rad gefahrene Kilometer vermeidet den Ausstoß von Kohlendioxid.
Ich wünsche uns viel Freude beim Radfahren. Radeln Sie mit, für unsere Umwelt und für unsere Löwenstadt Braunschweig.


Ihr
Dr. Thorsten Kornblum
Oberbürgermeister

 

Millionengrenze geknackt

21.09.2022

STADTRADELN 2022: schon eine Million Kilometer für Braunschweig

Fleißige Radlerinnen und Radler beim STADTRADELN: Die Braunschweiger Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Aktion des Vereins Klimabündnis sind seit dem Start am 4. September bereits über eine Million Kilometer fürs Klima und für die Löwenstadt geradelt. Oberbürgermeister Dr. Thorsten Kornblum: „Ich freue mich, dass wir die eine Million Kilometer bereits einige Tage früher erreicht haben als letztes Jahr. Das lässt darauf hoffen, dass wir erneut unsere Braunschweiger Bestmarke knacken werden.“ Mit der Million ist bereits das erste von der Stadt Braunschweig angesetzte Ziel erreicht. Zum Dank erhält die Braunschweiger Verkehrswacht zusätzliche Fahrradhelme, Fahrradsitze und Autositze für Kinder für den Verleih. Nun gilt es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, bis zum 24. September die 1.295.379 Kilometer aus dem letzten Jahr zu übertreffen und damit eine Fahrradflunder, eine mobile Abstellplattform für Fahrräder, gemeinsam zu erradeln.

 

Auch die Zahl der aktiven Teilnehmerinnen und Teilnehmer liegt mit 7.794 über der von 2021. „Die Beteiligung am STADTRADELN ist in den letzten Jahren stetig gewachsen und ich hoffe, dass auch zukünftig immer mehr Radlerinnen und Radler mitfahren werden“, so der OB. „Es ist schön, dass so viele Braunschweigerinnen und Braunschweiger bei der Aktion mitmachen und sich für den Klimaschutz einsetzen.“

Braunschweig nimmt in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal an der Aktion STADTRADELN des Vereins Klima Bündnis e. V. teil. Noch bis zum 24. September gilt es, ganz im Zeichen gesunder Fortbewegung für den Klimaschutz und die Umwelt in die Pedale zu treten. Anmeldungen sind auch jetzt noch unter www.stadtradeln.de/braunschweig oder in der STADTRADELN-App möglich, vom 4. bis 24. September zurückgelegte Kilometer können nachgetragen werden. Mitmachen können alle, die in Braunschweig wohnen, arbeiten, zur Schule gehen, einem Verein oder einer Hochschule angehören. Bei der Anmeldung ist es möglich, sich für ein bestehendes Team zu registrieren oder ein neues anzulegen. So können Familien, Schulklassen, Unternehmen, Vereine, Freundeskreise oder ganze Stadtteile gemeinsam für die Umwelt und für Braunschweig antreten.

Presa

STADTRADELN 2022: Auftaktveranstaltung auf dem Domplatz

Rauf aufs Rad: In zehn Tagen startet in Braunschweig das STADTRADELN. Los geht es am Sonntag, 4. September, ab 10:00 Uhr mit einer Auftaktveranstaltung auf dem Domplatz. Besucherinnen und Besucher können sich bis 17:00 Uhr an verschiedenen Ständen zu unterschiedlichen Themen rund um das Fahrrad informieren.

Wer sich noch nicht für die Aktion STADTRADELN angemeldet hat, hat dazu vor Ort am STADTRADELN-Stand die Möglichkeit. Alles rund um das Thema Verkehrssicherheit mit dem Fahrrad erfahren Besucherinnen und Besucher von der Braunschweiger Verkehrswacht. Nur wenige Schritte weiter gibt es Informationen zum Leihradangebot von Swapfiets, sodass auch ein fehlendes Rad kein Problem wäre.

Zusätzlich können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit kostenlosen Wolters-Getränken schon einmal im Voraus erfrischen, bevor sie die ersten Kilometer fürs STADTRADELN zurücklegen – beispielsweise auf der RADtour’22 des ADFC. Auf der 33 Kilometer langen Strecke stimmen sich die Radfahrerinnen und Radfahrer nicht nur auf die drei Aktionswochen ein, sondern können auch sieben Stempel an verschiedenen Punkten der Route sammeln. Zusätzlich stellen sich an den einzelnen Stationen unterschiedliche Braunschweiger Vereine und Organisationen vor. Der Rundweg führt vom ADFC-Stand auf dem Domplatz vorbei am Bahnhof Schapen, dem Haus Entenfang, dem HofZeit Rautheim, dem Welfenplatz, der DLRG-Station Südsee und der Fliegerhalle am Westbahnhof zurück in die Innenstadt. Einen festen Start- oder Endpunkt sowie eine vorgeschriebene Richtung gibt es für die Route aber nicht. Die Radlerinnen und Radler können ihre Stempel in beliebiger Reihenfolge sammeln.

Anschließend an die Auftaktveranstaltung gilt es, beim STADTRADELN bis zum 24. September im Zeichen gesunder Fortbewegung für den Klimaschutz und die Umwelt in die Pedale zu treten und möglichst viele Kilometer für das eigene Team und die Löwenstadt zu sammeln. Braunschweig nimmt in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal an der Aktion des Vereins Klima Bündnis e. V. teil.

Anmeldungen sind unter www.stadtradeln.de/braunschweig oder in der STADTRADELN-App möglich. Mitmachen können alle, die in Braunschweig wohnen, arbeiten, zur Schule gehen, einem Verein oder einer Hochschule angehören. Bei der Anmeldung ist es möglich, sich für ein bestehendes Team zu registrieren oder ein neues anzulegen. So können Familien, Schulklassen, Unternehmen, Vereine, Freundeskreise oder ganze Stadtteile gemeinsam für die Umwelt und für Braunschweig antreten.

 

Europäische Mobilitätswoche

Zusätzlich zum STADTRADELN findet vom Freitag, 16. September, bis Donnerstag, 22. September, die Europäische Mobilitätswoche statt. Neben Fahrradaktionen, bei denen Braunschweigerinnen und Braunschweiger zusätzliche Kilometer sammeln können, warten unter dem Titel „Besser verbunden“ zahlreiche Angebote rund um das Thema Mobilität an unterschiedlichen Veranstaltungsorten in ganz Braunschweig. Weitere Informationen gibt es unter www.braunschweig.de/emw.

 

OB lädt zur Teilnahme am STADTRADELN ein

Fahrradfahren für die Löwenstadt: Vom 4. bis zum 24. September ruft die Stadt Braunschweig unter dem Motto „Fürs Klima, für Braunschweig, für dich – Fahr Rad“ bereits zum sechsten Mal dazu auf, sich an der Aktion STADTRADELN des Vereins Klimabündnis zu beteiligen. „Radfahren macht Spaß, ist gesund und schützt als emissionsarme Mobilitätsalternative unsere Umwelt“, erklärt Oberbürgermeister Dr. Thorsten Kornblum. „Das STADTRADELN bietet außerdem die Möglichkeit, als Stadt ein Zeichen für den Umweltschutz zu setzen, zusammen Kilometer zu sammeln und sich mit anderen Radlerinnen und Radlern, Teams und Städten zu messen.“ Die Leistungen der fleißigsten Radlerinnen und Radler honoriert die Stadt zudem mit verschiedenen Preise rund um das Thema Fahrrad.

„In den letzten Jahren hat sich Braunschweig beim STADTRADELN immer weiter gesteigert“, so Dr. Kornblum. „Ich glaube fest daran, dass wir auch in diesem Jahr mehr Kilometer sammeln können als 2021.“ Insgesamt fuhren die 6.893 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im vergangenen Jahr 1.295.379 Kilometer. „Ich wünsche allen Radlerinnen und Radlern viel Spaß beim Fahrradfahren, egal ob auf dem Weg zur Schule, zur Arbeit oder in der Freizeit. Jeder Kilometer zählt – sowohl für das eigene Team als auch insgesamt für unsere Stadt.“

Braunschweig nimmt in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal an der Aktion STADTRADELN des Vereins Klima Bündnis e. V. teil. Vom 4. bis zum 24. September gilt es, ganz im Zeichen gesunder Fortbewegung für den Klimaschutz und die Umwelt in die Pedale zu treten. Anmeldungen sind unter www.stadtradeln.de/braunschweig oder in der STADTRADELN-App möglich. Mitmachen können alle, die in Braunschweig wohnen, arbeiten, zur Schule gehen, einem Verein oder einer Hochschule angehören. Bei der Anmeldung ist es möglich, sich für ein bestehendes Team zu registrieren oder ein neues anzulegen. So können Familien, Schulklassen, Unternehmen, Vereine, Freundeskreise oder ganze Stadtteile gemeinsam für die Umwelt und für Braunschweig antreten.

Imagine - faceți clic pentru a măriImagine - faceți clic pentru a mări

Kilometerpreis beim Stadtradeln: Stadt installiert drei Luftpumpen

Imagine

06.05.2022 - Die Stadt Braunschweig hat in den letzten Wochen drei öffentliche Luftpumpen im Stadtgebiet installiert. Damit bedankt sie sich für die gute Leistung der Radfahrerinnen und Radfahrer beim STADTRADELN 2021. Die Luftpumpen befinden sich am Mobilitätsverknüpfungspunkt zwischen Hans-Sommer-Straße und Gliesmaroder Straße neben der Straßenbahnhaltestelle Bahnhof Gliesmarode, am Spielplatz Ernst-Amme-Straße direkt neben dem Städtischen Klinikum und auf dem Platz der Deutschen Einheit neben den Fahrradständern vor dem Rathaus. Sie sind für alle gängigen Fahrradventile geeignet.

„Die neuen Luftpumpen machen Braunschweig noch fahrradfreundlicher“, erklärt Dr. Amrit Bruns, Radverkehrsbeauftragte der Stadt Braunschweig. „Die Luftpumpen stehen direkt neben öffentlichen Fahrradständern und sind einfach zu finden. Für die Positionierung haben wir unterschiedliche, gut frequentierte Standorte gewählt, sodass sie für möglichst viele Radfahrerinnen und Radfahrer erreichbar sind.“ Der Mobilitätsverknüpfungspunkt Gliesmarode stelle darüber hinaus einen wichtigen Verkehrsknotenpunkt der Stadt dar, da hier Regionalverkehr und öffentlicher Nahverkehr auf das Ringgleis und eine schnelle Anbindung zur Innenstadt treffen. Die neue Luftpumpe, so Bruns, ergänze hier den vorhandenen Service für Radfahrerinnen und Radfahrer.

Die Luftpumpen sind der Kilometerpreis vom STADTRADELN 2021, den die Stadt Braunschweig für das Übertreffen der 2020 geradelten Kilometer versprochen hatte. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben das ausgegebene Ziel mit insgesamt 1.295.379 gefahrenen Kilometern und damit 66.199 Kilometern mehr als im Vorjahr erreicht.

Descărcări

VEDETE PE BICICLETĂ

RADar! in Braunschweig

Căpitanii de echipă

Notificare
Fotografie

Ralf Köhler

Koehlerbande

Es macht immer wieder Spaß sich aufs Fahrrad zu schwingen . Bei gutem Wetter kann man an der
frischen Luft etwas für seine Gesundheit und die Umwelt tun.
Es sind die kleinen Dinge , die etwas positives bewirken können , also rauf aufs Fahrrad.

Alăturați-vă echipei
Notificare
Fotografie

Jutta Wegerich

Schützenverein Waggum

Auf geht’s

Alăturați-vă echipei
Notificare
Fotografie

Stefan Werrer

Geitelde kommt

Geitelde kommt, aber wohl nicht auf die Überholspur

Alăturați-vă echipei
Notificare
Fotografie

Jonas Holzfuß

GY Gaußschule Braunschweig

Das schützen was das wichtigste ist: DIE UMWELT!!!

Alăturați-vă echipei
Notificare
Fotografie

Marco Spi

Osterbeekbande

Osterbeek Broitzem und Freunde fahren fürs Klima.

Alăturați-vă echipei
Notificare
Fotografie

Dr. Bianca Lüderitz

GOD by bike

„Fahre so viel oder so wenig, so weit oder nicht so weit wie du willst. Hauptsache, du fährst.” – Eddy Merckx

In diesem Sinne ab auf den Sattel und in die Pedale getreten, fürs Klima und dich selbst ;-)!

Alăturați-vă echipei
Notificare
Fotografie

Stephanie Hampel

MTV Braunschweig

Auf ein gutes Radeln im MTV-Team! Schön, dass ihr dabei seid! ??
Lasst uns gern auch gemeinsam fahren und Touren planen… Infos folgen.

Liebe Grüße.
Eure Stephie

Alăturați-vă echipei
Notificare
Fotografie

Sascha Maeder

Idefix

Jeder fährt so viel er mag, es gibt keine Vorgaben...
Viel Spaß dabei...

Alăturați-vă echipei
Notificare
Fotografie

Timo Riedel

Jaaps BALLERNDE Fietsende

BALLERN!!!

Alăturați-vă echipei
Notificare
Fotografie

Thomas Jacksteit

Ihlemann GmbH

Fahrrad fahren ist nicht nur eine schöne Freizeitbeschäftigung, sondern ist auch auf dem Weg zur Arbeit die Beste Alternative.

Alăturați-vă echipei
Notificare
Fotografie

Susi Gaus / ADFC

ADFC Braunschweig

Jeder Kilometer zählt

Alăturați-vă echipei
Notificare
Fotografie

Guido Kasten

E-BIKE KASTEN

Unsere Vision ist die Schaffung einer intelligenten Mobilität für lärmfreie, saubere und grüne Städte, mit einer hohen Lebensqualität ?‍♂️?✅

Alăturați-vă echipei
Notificare
Fotografie

Klaus Stockhausen

Voets Gruppe

jeder Kilometer zählt

Alăturați-vă echipei
Notificare
Fotografie

Susanne Wagner

PaJuBS e.V. Für Junge Parkinsonerkrankte

Auf auf zum Radeln !!

Alăturați-vă echipei
Notificare
Fotografie

Natalie Gerlach

Fair For Future

Liebe Leute, radelt los! Lasst das Auto links liegen. :)
Mit dem Motto "Fair For Future" machen wir Strecke!
Ob ums Ringgleis, in den Elm oder an die Nordsee:
Die oder der 1.Platzierte bekommt am Ende einen kleinen Preis! :)
Viel Spaß und liebe Grüße

Alăturați-vă echipei
Notificare
Fotografie

Heiko Bentzer

Bike on Adventure

Life is short, ride hard!

Alăturați-vă echipei
Notificare
Fotografie

Annika Sinapius

Alstom Signal

Radfahren ist eine sehr soziale Art der Fortbewegung. Leise, bequem, wenig Raum beanspruchend und oft insbesondere auf Kurzsstrecken dem PKW oder ÖPNV deutlich überlegen. Dazu macht es einen fit! Kurzum: Radfahren ist super!

Alăturați-vă echipei
Notificare
Fotografie

Niko Schoss

GY Martino Katharineum Braunschweig

Jeder Kilometer zählt! Also rauf aufs Rad und los geht's.

Alăturați-vă echipei
Notificare
Fotografie

Rainer Bielefeld

Die Weststadt sattelt auf

Ich Fahr so gerne Rad ...

Ihr hoffentlich auch ⁉

Alăturați-vă echipei
Notificare
Fotografie

Stefanie Borß

Eintracht Braunschweig Handball

Wir können nicht nur Handball spielen, sondern setzen uns auch gern für den Klimaschutz ein??

Alăturați-vă echipei
Notificare
Fotografie

Dr. Andreas Hoffmann

Grüne Braunschweig

Mit unserem Team sind wir beim Stadtradeln dabei, um zu zeigen, dass für uns das Fahrrad ein wesentliches Fortbewegungsmittel ist – egal ob in der Freizeit, zur Arbeit oder zur Schule! Von Kurzstrecken mit wenigen Kilometern über lange Radtouren von 100er Kilometern – wir lieben das Fahrrad und streiten für ein fahrradfreundliches Land!

Alăturați-vă echipei
Notificare
Fotografie

Gunnar Uhde

Heinrich-Büssing-Schule Berufsbildende Schulen Technik Braunschweig

Herzlich Willkommen im Team der Heinrich-Büssing-Schule. Auch wenn das Radeln im Bereich der Stadt Braunschweig nicht immer angenehm ist, so ist es für Körper, Geist und Umwelt gut. Und damit viel Spaß bei jedem Kilometer, den ihr erradelt!

Alăturați-vă echipei
Notificare
Fotografie

Heiko Maaß

Müllenheim

Team Müllenheim, radelt für Gesundheit und die Umwelt!

Alăturați-vă echipei
Notificare
Fotografie

Diana Meier

Lady Diana 79

Auf geht's,wir packen daz

Alăturați-vă echipei
Notificare
Fotografie

Christina Fürste

Akaflieg Braunschweig e.V.

Schritt 1: Die Akablas überholen
Schritt 2: ???
Schritt 3: Profit

Alăturați-vă echipei
Notificare
Fotografie

Brigitte Krambehr

PROJECT19VELOCLUBTEAM

Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren!

Alăturați-vă echipei
Notificare
Fotografie

Detlef Kühn

SPD Braunschweig | BS bewegen

Liebe Fahrrad-Enthusiasten,
Liebe Freundinnen und Freunde,
Liebe Genossinnen und Genossen,

Ich begrüße alle neuen und alten Unterstützer:innen unseres Teams auf das Herzlichste. Ich wünsche uns allen beim Radfahren viel Spaß und vor allem immer eine sichere Fahrt.

In der Zeit vom 4. bis zum 24. September werde ich versuchen, zusammen mit euch einige abwechselungsreiche Radfahrten zu organisieren, auch mit der Möglichkeit sich auszutauschen und interesannte Gespräche zu führen.

Herzliche Grüße
Detlef Kühn

Alăturați-vă echipei
Notificare
Fotografie

Monika Skiba

Herzogin Elisabeth Hospital

Der Umwelt zur Liebe...Wir fahren mit dem Rad und tun was ganz nebenbei für unsere Gesundheit.... wir sind das Team der Stiftung HEH !

Alăturați-vă echipei

Istoric

Statisticile din ultimii ani

  • Municipalități

  • cicliști activi

  • Consilieri(e)

  • Echipe

  • km parcurși

  • t CO2 evitat

Parteneri și susținători locali

ADFC Kreisverband Braunschweig e.V.
AOK Niedersachsen
Hofbrauhaus Wolters GmbH
Fahrrad HAHNE
Schloss-Arkaden Braunschweig
Buchhandlung Graff GmbH
Verkehrswacht Braunschweig e. V.
Braunschweigische Landessparkasse
Basketball Löwen Braunschweig GmbH
Swapfiets Braunschweig/Wolfsburg