Wappen/Logo

Bergheim

STADTRADELN von 09.09. bis 29.09.2022

  • 453

    aktive Radelnde
  • 3/42

    Parlamentarier*innen

  • 32

    Teams

  • 85.962

    gefahrene Kilometer

  • 13

    t CO2-Vermeidung

Wappen/Logo

Bergheim

STADTRADELN von 09.09. bis 29.09.2022

  • 453

    aktive Radelnde
  • 3/42

    Parlamentarier*innen
  • 32

    Teams

  • 85.962

    geradelte Kilometer

  • 13

    t CO2-Vermeidung

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Kontaktinformationen

Petra Kokisch
Projektkoordinatorin

Tel.: +49 2271 89778
citymanagement sr-encml bergheim.de

Kreisstadt Bergheim
Citymanagement und Stadtmarketing
Bethlehemer Str. 9-11
50181 Bergheim

Petra Tournay
Tel.: +49 2271 89249
citymanagement sr-encml bergheim.de

Julia Oberhauser
Tel.: +49 2271 89756
julia.oberhauser sr-encml bergheim.de

Teilnahmevoraussetzungen 

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Gemeinde Bergheim nahm vom 09. September bis 29. September 2022 am STADTRADELN teil.

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Termine

Hinweise

Grußwort

Downloads

STADTRADELN-Stars

RADar! in Bergheim

Team-Captains

Melden
Photo

Frauke Leist

Ev. Kirche Niederaussem-Glessen

Radeln ist aktiver Klimaschutz! Wenn viele aktive Leute bei vielen kleinen Gelegenheiten viele Male in die Pedalen treten und dadurch aktiv Autokilometer vermeiden, ist die Summe an CO2- Einsparung ein Profit für unsere Umwelt. Lasst uns miteinander Zeichen setzen und Vorbild sein! Auf geht‘s!

Team beitreten
Melden
Photo

Daniel Knyss

RC Staubwolke Quadrath

Tolles Event mit guter App
Ich hoffe es wurden viele Teams motiviert Rad zufahren.

Team beitreten
Melden
Photo

Anne Keller

Glesser Bessemer 2022

Radfahren ist nicht nur gesund und hält fit, es macht einfach Spaß. Viele Besorgungen sind mit dem Rad schneller erledigt, als mit dem Auto - und natürlich auch kostengünstiger. Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist, dass wir mit diesem Fortbewegungsmittel unsere Umwelt schonen.

Ich freue mich auf viele Mitradler im Team "Glesser Bessemer 2022". Mal schauen, wie viele Kilometer wir schaffen und wie viel CO 2 wir zusammen einsparen. 2020 schaffte das Bessemer-Team den 3., 2021 mit 66 Radelnden und 13.611 gemeinsamen Kilometern Platz 2.

Bei unseren Touren auf Bergheimer Gebiet sollten wir ein Auge auf schadhafte Radwege und gefährliche Stellen legen, damit hier Verbesserungen vorgenommen werden können. Mit dem Radweg nach Oberaußem Entlang der L 91hat es ja schon geklappt.

Team beitreten
Melden
Photo

Uwe Klein

Amtsgericht Bergheim

Gemeinsam bis nach Rom!

Team beitreten
Melden
Photo

Petra Kokisch

Offenes Team - Bergheim

Ich freue mich auf das STADTRADELN 2022 und habe mir wieder vorgenommen, möglichst alle Wege mit dem Rad zurückzulegen, ich hoffe, dass ich es diesmal noch öfter schaffe,

Team beitreten
Melden
Photo

Wolfgang Schäfer

Ahl Lück op Jöck

Jeder Kilometer spart CO2 und macht Spass !

Team beitreten
Melden
Photo

Jörg Neuber

Glesser Bessemer 2022

Ich bin 54 Jahre und verheiratet, Vater von 3 Kindern und Opa von einem Enkelkind.

Ich liebe die Natur und möchte diese noch so lange wie möglich für alle erhalten, weshalb ich mir den Luxus erlaube, fast alle Fahrten mit dem Fahrrad zu erledigen. Zur Not nutze ich einen kleinen Anhänger.

Aktuell bin ich auf dem Weg nach Münster, natürlich mit ÖPNV und Rad.

Team beitreten

Historie

Statistiken der letzten Jahre

  • Teilnehmerkommunen

  • aktive Radelnde

  • Parlamentarier*innen

  • Teams

  • geradelte km

  • t CO2-Vermeidung

Lokale Partner und Unterstützer