Wappen/Logo

Emmerich im Kreis Kleve

STADTRADELN vom 17.06. bis 07.07.2024

  • 615

    aktive Radelnde
  • 3/37

    Parlamentarier*innen

  • 78

    Teams

  • 156.741

    gefahrene Kilometer

  • 11.218

    Fahrten

  • 26

    t CO2-Vermeidung

Zurück zur Ergebnisansicht
Wappen/Logo

Emmerich im Kreis Kleve

STADTRADELN vom 17.06. bis 07.07.2024

  • 615

    aktive Radelnde
  • 3/37

    Parlamentarier*innen
  • 78

    Teams

  • 156.741

    geradelte Kilometer

  • 11.218

    Fahrten

  • 26

    t CO2-Vermeidung

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Kontaktinformationen

Celine Breuer

Tel.: +49 2822 751932
celine.breuer sr-encml stadt-emmerich.de

Stadt Emmerich
Geistmarkt 1
46446 Emmerich am Rhein

Regina Pommerin
Tel.: +49 2822 751517
regina.pommerin sr-encml stadt-emmerich.de

Teilnahmevoraussetzungen 

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Stadt Emmerich im Kreis Kleve nahm vom 17. Juni bis 07. Juli 2024 am STADTRADELN teil.

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Termine

DJ Fahrradtour mit DJ Diskallico in Kleve

Mit live auf seinem Fahrrad aufgelegter Musik und beleuchtetem Anzug, begleitet DJ „Diskallico“ die Tour am Samstag, 22.06.2024, um 20 Uhr vor der Bibliothek der Hochschule Rhein-Waal in Kleve. Nach der Tour, die etwa eine Stunde dauert, endet die Fahrt wieder am Campusgelände. Dort wird DJ „Diskallico“ weiter Musik auflegen und den Abend mit den Teilnehmern ausklingen lassen. Speisen und Getränke können vor Ort käuflich erworben werden.

After-Work Fahrradtour in Emmerich

Gemeinsam mit dem ADFC laden wir zu einer After-Work Fahrradtour ein, die um 16:30 Uhr vor dem Rathaus startet. Diese Tour bietet eine wunderbare Gelegenheit, den Arbeitstag entspannt ausklingen zu lassen und dabei Kilometer für das STADTRADELN zu sammeln. Meldet euch hierfür bitte per Mail über klima@stadt-emmerich.de an.

STADTRADELN 2024

Es geht wieder los!

Der diesjährige 21-tägige Aktionszeitraum startet am Montag, dem 17.06.2024 und endet am Sonntag, dem 07.07.2024. 

Anmeldungen sind ab sofort möglich!

Grußwort

Liebe Radfahrerinnen und Radfahrer aus Emmerich,

herzlich willkommen zum diesjährigen STADTRADELN! Es freut uns sehr, dass Sie alle dabei sind, um gemeinsam Kilometer zu sammeln und einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Das diesjährige Motto „Natur erfahren – CO2 sparen“ widmen wir unserer schönen Umgebung und wollen dazu anregen, bei Gelegenheit auch mal kleine Umwege durch die Natur zu nehmen. An dieser Stelle profitieren nämlich beide Partner voneinander: Die Natur & der Mensch.

Euer Einsatz und eure Begeisterung sind inspirierend und zeigen, wie stark Emmerich in Sachen nachhaltige Mobilität ist.

Wir wünschen Euch viel Spaß, Erfolg und stets eine sichere Fahrt!

Viele klimafreundliche Grüße
Das Team Umwelt & Klima der Stadt Emmerich am Rhein

STADTRADELN-Stars

STADTRADELN Star
Tim Krebber

Ich habe bereits im letzten Jahr als Team-Captain für die Firma Biotec erste Erfahrungen beim Stadtradeln sammeln können. Die Aktion hat mit so gut gefallen, dass ich mich dazu entschlossen habe, in diesem Jahr noch „aktiver“ zu sein und mich als Stadtradeln Star zu bewerben. Als Familienvater möchte ich dabei natürlich Vorbild für meine Kinder sein, insbesondere für meinen jüngsten Sohn, der bald regelmäßig mit dem Fahrrad zur Schule fahren wird.

Aber auch den Umweltgedanken möchte ich damit verbinden. Das bedeutet für mich, dass ich auch nach Ablauf der 3 Wochen Stadtradeln, möglichst oft auf das Auto verzichte und alle Kurzstrecken mit dem Fahrrad erledige.

Alle Unentschlossenen lade ich herzlich dazu ein in der offenen Gruppe „Radeln für die Demokratie“, der ich auch angehöre, mit zu radeln.

Beste Grüße

Tim Krebber

Downloads

Visualisierte Radfahrdaten

Verschaffe dir einen Überblick: Die Heatmap zeigt, wo wie viele Radelnde unterwegs sind.
So machen wir gemeinsam den Radverkehr sichtbar.

Team-Captains

Melden
Photo

Ralf Kerst

Eintracht Emmerich

Wir freuen uns, dass es bald wieder losgeht :)

Melden
Photo

Lutz Görtzen

Die Tourenbiker

"Radfahren kommt dem Flug der Vögel am nächsten.“ (Louis J. Halle)

Melden
Photo

Sven Wanders

Brother on Bike

"Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden wie beim Fahrrad." (Adam Opel)

Melden
Photo

Gritt Bartisch

Emmericher Wundertüte

Viel Spaß!

Melden
Photo

André Kock

Nordkap cyklist

Gemeinsam fahren wir weiter :-)

Melden
Photo

Sven Westhoff

Radeln für die Demokratie

"Stadtradeln: Weil der Weg zur Arbeit auch eine Abenteuerfahrt sein kann!"

Melden
Photo

Gregor de Vries

Vinci Fiets

Ein Tag ohne Radfahren ist ein verlorener Tag.

Viel Spaß euch allen

Melden
Photo

Joachim Sigmund

BGE

Wir freuen uns im Team BGE, dass wir aktiv was für das Stadtklima beitragen. Wir sehen uns! ✌️

Historie

Statistiken der letzten Jahre

  • Teilnehmerkommunen

  • aktive Radelnde

  • Parlamentarier*innen

  • Teams

  • geradelte km

  • t CO2-Vermeidung

Lokale Partner und Unterstützer