Coat of arms/logo

Königstein im Taunus im Hochtaunuskreis

CITY CYCLING from 05.09. to 25.09.2021

  • 169

    cyclists
  • 5/37

    Parliamentarians

  • 9

    teams

  • 30,737

    km

  • 5

    t CO2 avoided

Coat of arms/logo

Königstein im Taunus im Hochtaunuskreis

CITY CYCLING from 05.09. to 25.09.2021

  • 169

    cyclists
  • 5/37

    Parliamentarians
  • 9

    teams

  • 30,737

    km

  • 5

    t CO2 avoided

The following towns/communities have already registered:

General information

Start date not yet set
Week 2
Week 3
Starts in 0 days

The city Königstein im Taunus im Hochtaunuskreis participated in CITY CYCLING from 05. September to 25. September 2021.

Contact details

Christian Bandy

Tel: +49 6174 202 306
stadtradeln sr-encml koenigstein.de

Stadt Königstein im Taunus im Hochtaunuskreis
Hauptstraße 13 a
61462 Königstein im Taunus

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Events

Es ist wieder soweit. Die Königsteiner Radelgemeinschaft tritt in die Pedale für ein besseres Klima, für bessere Bedingungen im Straßenverkehr (und nicht nur da) und für ein besseres Wohlbefinden.

Samstag, 4. September
10.00 - 13.30 Uhr - Fahrradwaschen des Stadtradeln-Teams B90/Grüne Königstein auf dem Kapuzinerplatz

Sonntag, 5. September
10.00 Uhr - Start Stadtradeln-Eröffnungstour ab KuSI

Mittwoch, 8. September
18.30 Uhr - Feierabendradeln mit dem Team ADFC & Freunde ab KuSI

Mittwoch, 15. September
18.30 Uhr - Feierabendradeln mit dem Team ADFC & Freunde ab KuSI

Mittwoch, 22. September
18.30 Uhr - Feierabendradeln mit dem Team ADFC & Freunde ab KuSI

Samstag, 25. September
10.00 Uhr - Große Abschlusstour "Rund um Königstein" mit dem ADFC
Gemeinsames "in-die-Pedale-treten" zum Abschluss der Kampagne auf einer Strecke von rund 28 km und mit 570 Höhenmeter

Information

Greeting

Media

Downloads

Entries per page:
20
50
100
All inhabitant categories
Entries per page:
20
50
100
All inhabitant categories
Königstein im Taunus im Hochtaunuskreis belongs to Hochtaunuskreis.

View results for the rural district

CYCLE STARS

Photo

Tom Eiserbeck ist auch in diesem Jahr wieder Stadtradeln-Star in Königstein:

Ich freue mich, nun schon das zweite Jahr beim Stadtradeln dabei sein zu können. Es werden dieses Jahr hoffentlich noch mehr Kilometer zusammen kommen.

Ich habe das Ziel, die Idee des Stadtradelns dieses Jahr noch mehr zu verbreiten und andere zu motivieren, der Umwelt und sich selbst Gutes zu tun.

Ich wünsche allen Radelnden einen guten Start!

Photo

Linus Reul, erstmals Stadtradeln-Star:

Mir hat es schon immer viel Spaß gemacht, mit dem Fahrrad die Natur zu genießen. Egal, ob auf einer Freizeittour oder auf dem täglichen Weg zur Schule: Das Radfahren ist ein wunderbarer Ausgleich zum Alltag.

Mit dem Fahrrad lebt man gesund und umweltfreundlich und noch dazu ist es gut für den Geldbeutel. Das Fahrrad ist einfach das wichtigste Verkehrsmittel und muss gefördert werden.

Als Stadtradeln-Star möchte ich zeigen, dass es ganz einfach ist, ohne das Auto den Alltag zu meistern.

Ich freue mich schon sehr auf das Stadtradeln 2021 und wünsche allen Teilnehmenden viel Erfolg!

RADar! in Königstein im Taunus im Hochtaunuskreis

Team captains

Last year’s figures

  • Cyclists

  • Parliamentarians

  • teams

  • km

  • t CO2 avoided

Local partners and supporters