Escudo/logotipo

Landkreis Hersfeld-Rotenburg

STADTRADELN von 15.05. bis 04.06.2022

  • 949

    ciclistas activos/as
  • 28/519

    Personal parlamentario

  • 77

    Equipos

  • 151.254

    kilómetros pedaleados

  • 23

    t CO2-Vermeidung

Escudo/logotipo

Landkreis Hersfeld-Rotenburg

STADTRADELN von 15.05. bis 04.06.2022

  • 949

    ciclistas activos/as
  • 28/519

    Personal parlamentario
  • 77

    Equipos

  • 151.254

    kilómetros pedaleados

  • 23

    t CO2-Vermeidung

Informaciones

No se ha fijado un inicio
2ª Semana
3ª Semana
Empieza en 0 días

Der Landkreis Hersfeld-Rotenburg participó del 15. mayo al 04. junio 2022 en BICIUDAD.

Informaciones de contacto

Jessica Stoll
Klimaschutzmanagerin

Tel.: +49 6621 879132
stadtradeln sr-encml hef-rof.de

Landkreis Hersfeld-Rotenburg
Büro des Landrats
Friedloser Straße
12
36251 Bad Hersfeld

Jörg Peters
Tel.: +49 06621 879119
joerg.peters sr-encml hef-rof.de
Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Fechas

15.05.2022
Auftaktveranstaltung STADTRADELN 2022

15.05.2022
Radtour von Hohenroda zum Kuppenrhöner Wandermarkt in Philippsthal

18.05.2022
Klimaschutz Radtour: „Hier dreht sich was – Energielehrpfad ZUBRA“

19.05.2022
Rundtour Bad Hersfeld

21.05.2022
"Fahrrad-Tour durch das Solztal" der Klimainitiative Bad Hersfeld

21.05.2022
Anradeln in der Nördlichen Kuppenrhön

22.05.2022
Radtouristikfahrt (RTF) des Radsportverein Bad Hersfeld

04.06.2022
Abschlussveranstaltung STADTRADELN 2022

Avisos

Veranstaltungsübersicht: Details zu den Veranstaltungen

15.05.2022  Auftaktveranstaltung STADTRADELN 2022

15.05.2022 Radtour von Hohenroda zum Kuppenrhöner Wandermarkt in Philippsthal

18.05.2022  Klimaschutzradtour: "Hier dreht sich was - Energielehrpfad ZUBRA"

19.05.2022  Rundtour Bad Hersfeld

21.05.2022  Anradeln in der nördlichen Kuppenrhön

21.05.2022  "Fahrrad-Tour durch das Solztal" der Klima-Initiative Bad Hersfeld  

22.05.2022  Radtouristikfahrt (RTF) des Radsportverein Bad Hersfeld

23.05.2022  ABGESAGT - Trekkingtour zum Alheimer mit Bürgermeister Christian Grunwald

04.06.2022  Abschluss Veranstaltung STADTRADELN 2022

Der Abschluss des STADTRADELNs für alle führt am 4. Juni nach Bad Hersfeld. Ziel ist der Stiftsbezirk im dem das Swing & Wine Festival stattfindet. www.swingandwinefestival.de

Alle Teams und Radelnde sind aufgerufen am letzten Tag des STADTRADELNs noch mal auf’s Rad zu steigen und selbst organisiert den Weg nach Bad Hersfeld zu starten. Um 13.00 Uhr gibt es einen kurzen Abschluss an der Bühne im Stiftsbezirk.

Abstellmöglicheit für Räder ist vor dem Haupteingang der Stiftsruine:

Genaue Position in Google Maps: https://goo.gl/maps/uzYYkZ55svbfL9LR6

Bitte immer die örtlichen Verkehrsregeln beachten (u.a. Fußgängerzone). Im Stiftsbezirk bitte nicht Rad fahren.

 

Saludos

Prensa

Descargas

BICIUDAD-Stars

STADTRADELN Star

Stadtradeln-Star Statement von Stefan Schönberner

Ich habe eine Weile mit mir gehadert. Ob ich das wirklich machen will? Halte ich das durch? Lässt sich das beruflich denn gut umsetzen? Aber letztendlich kam dann der Gedanke: Warum nicht einen Schritt weitergehen und in diesen 21 Tagen überhaupt kein Auto fahren?

Fahrradfahren ist Leidenschaft, ist Spaß, ist Erholung, ist Workout für mich. Gerade mit 2 Kindern (2,5 Jahre und 5 Monate) finde ich nicht immer Zeit mal eine entspannte Runde mit dem Mountainbike durch den Wald zu fahren. Also habe ich meine Fahrradzeit auf den Berufsweg gelegt. Aber die Bequemlichkeit siegt noch zu oft. Damit der innere Schweinehund gar keine Chance mehr hat, will ich STADTRADELN-Star sein. 

21 Tage – mein Fahrrad und ich! Ich freu mich drauf!
 

RADar! en Landkreis Hersfeld-Rotenburg

Capitanes/as de equipo

Denunciar
Foto

Wolfgang Fehling

ADFC

Gemeinsam mit dem ADFC beim Stadtradeln das Klima schützen und den Radverkehr im Landkreis fördern - unterstützt unser Team und sammelt fleißig Kilometer für eine zukünftige Verkehrswende!

Unirse a equipo
Denunciar
Foto

René Bieber

Kommunales Jobcenter / FB Arbeit und Migration

Alle interessierten und begeisterten Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer sind herzlich eingeladen für das Team Kommunales Jobcenter / FB Arbeit und Migration Kilometer zu sammeln.

Unirse a equipo
Denunciar
Foto

Gerd Keidel

AZV

Klimawandel, Pandemie, Krieg - alles befördert durch menschliches Tun und mit negativen Auswirkungen auf unser aller Leben.

Dagegen macht Radfahren vor allen Dingen eins: SPASS! Es befreit den Geist, schärft den Blick für die Umwelt und hält den Körper fit. Und wenn wir es schaffen, vom Freizeitradler zum Alltagsradler zu werden, ist es die perfekte klimafreundliche Fortbewegung.

In diesem Sinne: möglichst viele Kilometer mit dem Rad statt dem Auto - und viel Freude dabei!

Unirse a equipo
Denunciar
Foto

Monika Kuckert

ADFC Bad Hersfeld

Fahrrad fahren? Ja, täglich.
Das Auto stehen lassen, so oft es geht.
- und es geht meistens

Unirse a equipo
Denunciar
Foto

Lust am Dorf e.V.

Haselgrund

Der Verein "Lust am Dorf e.V. " freut sich über die Aktion Stadtradeln und ruft dazu auf möglichst viele Wege klimafreundlich mit dem Rad zu erledigen. Egal ob der Weg zur Arbeit oder in der Freizeit: Alle gefahrenen Radkilometer im Aktionszeitraum zählen in die Wertung. Besonders viel Spaß macht es natürlich, gemeinsam mit der Familie, Freunden oder dem Verein zu radeln. Wir wünschen allen viel Spaß und und radelt, was das Zeug hält!

Unirse a equipo
Denunciar
Foto

Lucas Sichardt

Pteromyini

Radfahren ist Klimaschutz, Gesundheitsvorsorge, Stressabbau und Vergnügen!

Unirse a equipo
Denunciar
Foto

Steffen Sennewald

Foto-Radler

Der Drahtesel ist genau das: Er ist ein stabiler Esel mit dem man von A nach B kommt, mal schneller, mal langsamer, aber in der Stadt ist er unschlagbar schneller als irgendein ein Automobil, er stinkt nicht und braucht kein Futter, was ich somit selber futtern kann.
Der Foto-Radler ist eine besondere Spezies des gemeinen Radlers, der eine photographische Einrichtung mitschleppt, um die Schönheit des Radenls einzufangen oder aber die Mißstände und Tücken, die das Radeln unnötig erschweren, festzuhalten.

Unirse a equipo
Denunciar
Foto

Stefan Schönberner

Pfarrei St. Lullus

Gelebte Schöpfungsbewahrung - gerade für mich als Christ von großem Wert. Deswegen versuche ich so oft wie möglich mit dem Rad zu fahren. Ich nehme dabei auch gerne meine Kinder mit. Ich will Klimaschutz und Spaß verbinden, damit der Nachwuchs lange Freude an der Natur haben kann.

Unirse a equipo
Denunciar
Foto

Heidrun Bräuer

Transalp-Eckchen

Wir geben alles!

Unirse a equipo
Denunciar
Foto

Anneke Schülein

An der First

Fahrradfahren macht Spaß, hält fit, spart Geld, ist meistens total friedlich, ist draußen, ist umweltfreundlich und das schönste Fortbewegungsmittel!

Es sollte mehr und breitere Fahrradwege geben um entspannt von a nach b zu kommen. Gerade auch im ländlichen Raum.

Unirse a equipo

Socios locales y promotores

ADFC e.V.
Radsportverein Bad Hersfeld