Wappen/Logo

Haßloch im Landkreis Bad Dürkheim

STADTRADELN vom 19.06. bis 09.07.2024

  • 0

    aktive Radelnde
  • 0/36

    Parlamentarier*innen

  • 5

    Teams

  • 0

    gefahrene Kilometer

  • 0

    Fahrten

  • 0

    t CO2-Vermeidung

Wappen/Logo

Haßloch im Landkreis Bad Dürkheim

STADTRADELN vom 19.06. bis 09.07.2024

  • 0

    aktive Radelnde
  • 0/36

    Parlamentarier*innen
  • 5

    Teams

  • 0

    geradelte Kilometer

  • 0

    Fahrten

  • 0

    t CO2-Vermeidung

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Kontaktinformationen

Dr. Andrea Petmecky
Klimaschutzmanagerin

Tel.: +49 6324 935-271
Andrea.Petmecky sr-encml hassloch.de

Gemeinde Haßloch
Bauen & Umwelt
Rathausplatz 1
67454 Haßloch

Teilnahmevoraussetzungen 

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 56 Tagen

Alle, die in der Gemeinde Haßloch im Landkreis Bad Dürkheim wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

In Haßloch im Landkreis Bad Dürkheim haben sich 12 Radelnde registriert.

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Termine

Fahrt zur Auftaktveranstaltung nach Bad Dürkheim

Wir starten um 16 Uhr vom Rathaus zur Auftaktveranstaltung nach Bad Dürkheim, die dort um 17 Uhr beginnt.

Hinweise

Grußwort

STADTRADELN-Stars

STADTRADELN Star
Andrea Petmecky
Klimaschutzmanagerin

Ich bin Andrea, die Klimaschutzmanagerin der Gemeinde Haßloch. Die letzten 20 Jahre habe ich in Köln gewohnt - in einer autofreien Siedlung, wo man sich beim Einzug notariell verpflichtet hat, kein Auto zu besitzen. Und das habe ich beibehalten – für mich ist das Fahrrad schon lange DAS Alltagsverkehrsmittel: Ich habe gar kein Auto!

Da ich noch nicht lange in der Rhein-Neckar-Region wohne, entdecke ich regelmäßig neue Routen und Strecken, manchmal auch ungeplant... Aber ich genieße das aktive Entdecken bzw. „Erfahren“ meiner neuen Umgebung sehr und glaube, dass sich das Fahrrad dazu hervorragend eignet, weil man viel aktiver die Umgebung wahrnimmt als wenn man mit dem Auto unterwegs ist.

In den kommenden Wochen habe ich mir vorgenommen, den Arbeitsweg Mannheim - Haßloch komplett mit dem Rad zu erledigen und bin gespannt, wie das klappt.

Ich freue mich, dass ich dieses Jahr Stadtradelstar von Haßloch sein darf und für mehr Klimaschutz in die Pedale treten werde – eigentlich ideal, wenn man Beruf und persönliche Überzeugung verbinden kann.

Downloads

Einträge pro Seite:
20
50
100
Alle
Haßloch im Landkreis Bad Dürkheim gehört zum Landkreis Bad Dürkheim.

Zur Auswertung im Landkreis

Visualisierte Radfahrdaten

Verschaffe dir einen Überblick: Die Heatmap zeigt, wo wie viele Radelnde unterwegs gewesen sind.
So machen wir gemeinsam den Radverkehr sichtbar.

Team-Captains

Melden
Photo

Andrea Petmecky

Team Andrea

Radfahren fördert die Beweglichkeit - auch im Kopf! Unterstützt mich mit euren Beinen beim Klimaschutz - egal wie lang oder kurz die Strecken sind! Haßloch ist das größte Dorf im Landkreis Bad Dürkheim - da sollten wir einige Kilometer zusammenbekommen...

Historie

Statistiken der letzten Jahre

  • Teilnehmerkommunen

  • aktive Radelnde

  • Parlamentarier*innen

  • Teams

  • geradelte km

  • t CO2-Vermeidung

Lokale Partner und Unterstützer