Wappen/Logo

Bad Dürkheim im Landkreis Bad Dürkheim

STADTRADELN vom 19.06. bis 09.07.2024

  • 689

    aktive Radelnde
  • 3/33

    Parlamentarier*innen

  • 46

    Teams

  • 133.563

    gefahrene Kilometer

  • 9.692

    Fahrten

  • 22

    t CO2-Vermeidung

Zurück zur Ergebnisansicht
Wappen/Logo

Bad Dürkheim im Landkreis Bad Dürkheim

STADTRADELN vom 19.06. bis 09.07.2024

  • 689

    aktive Radelnde
  • 3/33

    Parlamentarier*innen
  • 46

    Teams

  • 133.563

    geradelte Kilometer

  • 9.692

    Fahrten

  • 22

    t CO2-Vermeidung

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Kontaktinformationen

Cara Buschlinger
Klimaschutzmanagerin

Tel.: +49 6322 935 2133
klimaschutz sr-encml bad-duerkheim.de

Stadt Bad Dürkheim
Mannheimer Str. 24
67098 Bad Dürkheim

Anja Aufschneider
Tel.: +49 6322 935 2132
klimaschutz sr-encml bad-duerkheim.de

Teilnahmevoraussetzungen 

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Stadt Bad Dürkheim im Landkreis Bad Dürkheim nahm vom 19. Juni bis 09. Juli 2024 am STADTRADELN teil.

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Termine

Auftaktveranstaltung STADTRADELN 2024

Vor der Kreisverwaltung Bad Dürkheim.

1. Radtour der Stadtverwaltung

Treffpunkt um 17:00 Uhr am Dürkheimer Riesenfass.

Anmeldung unter klimaschutz@bad-duerkheim.de

2. Radtour der Stadtverwaltung

Treffpunkt um 17:00 Uhr am Dürkheimer Riesenfass.

Anmeldung unter klimaschutz@bad-duerkheim.de

Fahrrad-Codier-Aktion gemeinsam mit dem ADFC

Fahrrad-Codier-Aktion gemeinsam mit dem ADFC von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr im Innenhof des Haus Catoir.

Abschlussveranstaltung STADTRADELN 2024

Abschlussveranstaltung mit Siegerehrung auf dem Zwischenmarkt.

Hinweise

Grußwort

STADTRADELN-Stars

STADTRADELN Star
Natalie Bauernschmit
Bürgermeisterin

Ich freue mich sehr auf die bevorstehende STADTRADELN-Aktion und sehe sie als eine spannende Herausforderung. Im Alltag bin ich eher eine Freizeitfahrradfahrerin, und ich bin gespannt, wie ich es trotz zahlreicher Termine im und rund um das Rathaus schaffen werde, das Fahrrad so oft wie möglich zu nutzen. Diese Aktion ist eine großartige Gelegenheit, unsere Stadt umweltfreundlicher zu gestalten und gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit einzutreten. Ich hoffe, dadurch auch andere zu inspirieren, aufs Rad umzusteigen und es auszuprobieren. Jeder Kilometer zählt – man muss keine Höchstleistung erbringen, aber durch das Radeln für das Klima können wir alle einen wichtigen Beitrag leisten.

Downloads

Visualisierte Radfahrdaten

Verschaffe dir einen Überblick: Die Heatmap zeigt, wo wie viele Radelnde unterwegs sind.
So machen wir gemeinsam den Radverkehr sichtbar.

Team-Captains

Melden
Photo

Ralf Lang

ppa Bad Dürkheim

Neben dem Ziel sich aktiv für den Klimaschutz einzubringen, fördert das Radfahren natürlich auch die Gesundheit. Die ppa Gemeinschaft ist dabei!

Melden
Photo

Natalia Koch

Froh2wo

Froh2wo-Team steht für Miteinander mit Menschen und Natur. Wir bewegen uns gerne und freuen uns, ein Teil der STADTRADELN-Kampagne zu sein. Klimaschutz ist uns sehr wichtig. Deswegen setzen wir auf Fahrrad, Bus, Bahn und Carsharing. Wir freuen uns, wenn so viele Leute wie möglich mit uns mitradeln.

Melden
Photo

Jutta Schlotthauer

MGH und Freunde

Dabei sein ist alles- Kilometer für Kilometer…willkommen im MGH Team

Melden
Photo

Angela Plogsties-Rudnick

Spaß, Power, Drive! - SPD Bad Dürkheim

Spaß, Power, Drive! Radfahren ist cool. Wir freuen uns über alle, die unserem Team beitreten und mitradeln!

Historie

Statistiken der letzten Jahre

  • Teilnehmerkommunen

  • aktive Radelnde

  • Parlamentarier*innen

  • Teams

  • geradelte km

  • t CO2-Vermeidung

Lokale Partner und Unterstützer