Emblemă/logo

Landkreis Heilbronn

CICLISM ÎN ORAȘ de la 24.06. până la 14.07.2023

  • 7.506

    cicliști activi
  • 2/76

    Consilieri(e)

  • 498

    Echipe

  • 1.815.106

    kilometri parcurși

  • 109.194

    Trasee

  • 294

    t CO2 evitat

Emblemă/logo

Landkreis Heilbronn

CICLISM ÎN ORAȘ de la 24.06. până la 14.07.2023

  • 7.506

    cicliști activi
  • 2/76

    Consilieri(e)
  • 498

    Echipe

  • 1.815.106

    kilometri parcurși

  • 109.194

    Trasee

  • 294

    t CO2 evitat

Informații de contact

Anne-Kristin Geisbüsch

Tel: +49 7131 994 2552
fahrrad sr-encml landratsamt-heilbronn.de

Landkreis Heilbronn
Mobilität und Nahverkehr
Lerchenstraße 40
74072 Heilbronn

Nicole Rost
Tel: +49 7131 994 445
fahrrad sr-encml landratsamt-heilbronn.de

Condiții de participare 

Data de început nu a fost încă stabilită
Săptămâna 2
Săptămâna 3
Începe în 0 zile

Der Landkreis Heilbronn a participat la CICLISM ÎN ORAȘ de la 24. iunie la 14. iulie 2023.

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Date

Grußwort

 

Am Samstag, den 23. September 2023, möchten wir uns mit drei kostenlosen Radangeboten auf dem KreisTag, unserem Tag der offenen Tür, bei allen Stadtradelnden für Ihre Teilnahme bedanken. Von 11:00 bis 18:00 Uhr haben Sie am Landratsamt Heilbronn die Möglichkeit, Ihr Fahrrad an einer mobilen Fahrradwaschanlage säubern und kleinere Mängel durch Ehrenamtliche des Reparatur-Cafés Talheim beheben zu lassen. Zudem können Sie Ihr Rad vom ADFC Heilbronn codieren lassen. Bitte bringen Sie hierfür einen amtlichen Lichtbildausweis mit. Gerne können Sie im Vorfeld bereits den Codierauftrag ausfüllen und mitbringen (s. Downloads). Vor Ort werden aber auch noch Codieraufträge ausliegen.

Offizielle Prämierung der radaktivsten Teams
Um 13.15 Uhr wird Landrat Norbert Heuser auf der Festbühne die radaktivsten Stadtradeln-Teams im Landkreis auszeichnen:

  • Radaktivstes Team mit mind. 5 aktiven Radelnden (meiste Kilometer/Teammitglied):
    PEDAL-LOS – 1044 km / Kopf
  • Radaktivste Schule mit mind. 5 aktiven Radelnden (meiste Kilometer/Teammitglied):
    Jagsttal-Gymnasium Möckmühl – 427 km / Kopf
  • Sonderpreis radaktivste Schule meiste Kilometer absolut:
    Evangelisches Paul-Distelbarth-Gymnasium Obersulm – 31.025 Kilometer
  • Radaktivste Kommune (meiste Kilometer/Einwohner/in): Gemeinde Abstatt – 15,1 km / EW

Gemeinsam mit der Stadt Heilbronn werden dabei auch die drei schönsten Fotos des begleitenden Wettbewerbs „STADTRADELN durch Stadt und Land“ gekürt. 

Eine Übersicht über weitere interessante Programmpunkte auf dem KreisTag finden Sie unter www.kreis-tag.de und weiter unten in den Downloads.

Mehr als 1,8 Millionen gefahrene Radkilometer der 7.505 Radlerinnen und Radler können sich sehen lassen und sind neue Höchststände beim STADTRADELN im Landkreis Heilbronn! Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmenden und freuen uns jetzt schon, mit Ihnen im kommenden Jahr erneut neue Rekorde aufzustellen!

VEDETE PE BICICLETĂ

Descărcări

Visualisierte Radfahrdaten

Verschaffe dir einen Überblick: Die Heatmap zeigt, wo wie viele Radelnde unterwegs gewesen sind.
So machen wir gemeinsam den Radverkehr sichtbar.

Căpitanii de echipă

Notificare
Fotografie

Cosima Renner

Neudenauer

Jeder Kilometer zählt!

Notificare
Fotografie

Peter Wandtke

TV Bad Rappenau

Es können sich alle Allrounder eintragen

Notificare
Fotografie

Stefan Kolb

SC Oberes Zabergäu

Der SC Oberes Zabergäu ist wieder mit am
Start!!

Notificare
Fotografie

Stephanie Hey

Taschenwald

Quäl dich, du Sau!

Notificare
Fotografie

Stefan Dettling

RMSC Heinriet e. V. und Freunde

Zum 100-jährigen Bestehen möchte der RMSC Heinriet e. V. gemeinsam mit der Gemeinde Untergruppenbach einen Bikepark erstellen.
2022 wurde eine Radsportabteilung gegründet mit dem Ziel, die Kinder und Jugend aus der Umgebung für das Mountainbiken zu begeistern und als Treffpunkt einen Bikepark in Unterheinriet zu realisieren.
Nach ersten Gesprächen mit Bürgermeister Andreas Vierling freuen wir uns, dass inzwischen ein erster Planungsworkshop mit der Firma Turbomatik (www.Bikepark-Bau.de) stattgefunden hat. Wir freuen uns weiterhin über motivierte und kreative Mitradler, die sich gerne konstruktiv in die Planung und Umsetzung des Bikeparks einbringen möchten! Bei Fragen meldet euch gerne unter Radsl@rmsc-heinriet.de.
Dank Euch, wir sehen uns dieser Tage im Sattel ;-)

Notificare
Fotografie

Pamela Grimm-Baumann

Biker vom Berg

Es geht wieder los ! Wir freuen uns, mit unserem TEAM "Biker vom Berg" wieder beim Stadtradeln teilzunehmen und mind. unseren 2. Platz erfolgreich verteidigen zu können :) Ich wünsche allen Radlerinnen und Radlern eine immer gute und unfallfreie Fahrt.. in diesem Sinne ... keep on biking!

Notificare
Fotografie

Florian Freiburg

KRUU

Jeder Kilometer zählt

Notificare
Fotografie

Petra Sommer

SEMO-TEC GmbH

Wir wollen uns als Firma zum langjährigen Standort Pfaffenhofen bekennen, ein Zeichen zur Nachhaltigkeit und zum Umweltschutz beitragen und natürlich so viel Spaß wie letztes Jahr beim Stadtradeln haben.

Notificare
Fotografie

Franz Wagner

Aktive Freunde der Energiewende/EnerGeno

Das Team der Freunde und Freundinnen der Energiewende ist in der Stadt Heilbronn von Anfang an beim Stadtradeln dabei, also ab 2012, und ebenso ab 2016 beim Landkreis. Seit 2022 radeln wir nun nicht mehr als 2 Teil-Teams, sondern alle zusammen bei der Stadt HN.
Wir bitten alle, die bei uns mitradeln wollen, sich für unser Team in der Stadt anzumelden. Also bitte als Kommune "Heilbronn" bzw. "Heilbronn, Stadt" auswählen und dann wie gehabt das Team "Aktive Freunde der Energiewende/EnerGeno" wählen.

Wir setzen uns als Aktionsbündnis Energiewende Heilbronn seit 2009 im Stadt- und Landkreis HN gegen Atomkraft und für Erneuerbare Energien ein und gründeten 2010 hier die Bürger-Energiegenossenschaft EnerGeno Heilbronn-Franken eG.

Uns allen viel Freude beim Radeln für eine nachhaltige Zukunft!

Notificare
Fotografie

Astrid Scherer

TSV Cleebronn

Wir radeln weil es Spaß macht!

Notificare
Fotografie

Manu Greiner

LandFrauen Willsbach & Friends

jeder Kilometer zählt, egal wieviel oder wie wenig du fährst :-)

Notificare
Fotografie

Manuela Bootsmann

Audi Neckarsulm

Gemeinsam treten wir in die Pedalen und sammeln Kilometer für's Team.

Notificare
Fotografie

Michael Gurrath

Ride or Die

Geil dass ihr dabei seid!
Wir rocken Massenbachhausen…Let‘s go!

Notificare
Fotografie

Rolf Schreck

Zabergäubahn

Gertrud ist unser Team Champion weiter so.
Mit soviel Elan fährt auch bald die Zabergäubahn wieder.

Wir radeln um die Wette -
bis das nach Oel schreit die Kette!

Notificare
Fotografie

Tobias Held

DAV Sektion Heilbronn

Liebe*r Bergfreund*in, als Naturschutzverband haben wir es uns zur Aufgabe gemacht uns aktiv am Klimaschutz zu beteiligen. Unsere Werte in die Alpen zu tragen ist hierbei nur ein Schritt. Klimaschutz kann auch im Alltag stattfinden. Wir machen mit! Hilf auch du beim Radeln für ein gutes Klima!

Notificare
Fotografie

Siegfried Biedermann

Tischtennis Massenbachhausen

Strampeln fürs Team und Massenbachhausen

Notificare
Fotografie

Johannes Kaisers

HerrKaisers.de Laufteam

Letztes Jahr sind wir das erste Mal gestartet. Auch dieses Jahr bin ich mir sicher dass jeder wieder alles gibt. Und das Schönste daran, jeder Kilometer tut uns selbst am Meisten gut ?

Notificare
Fotografie

Gerhard Pfitzer

Stettenfelsradler

> Wir bewegen uns < ist das Motto der Stettenfelsradler. Und so wollen wir zu unserem Wohlbefinden und unserer Gesundheit was Gutes tun, sowie einen aktiven Beitrag zum Klima-Bündnis leisten.

Notificare
Fotografie

Thomas Dressler

MäGy Meimsheim

Wir sind dabei, als Männergymnastik-Truppe und Freunde. Uns geht es nicht darum Meisterschaften zu gewinnen. Wird sind dabei nach unseren Motto:
Dabei sein - fit sein - gesund sein!

Wir wollen unseren Körper erleben, spüren und auch merken, hier ist meine Grenze. Außer Haus kommen wir in die wunderbare Natur. Hier sehen wir was anderes, bekommen andere Gedanken. Wir wohnen in einer so schönen Gegend, das Tor zum Zabergäu. Bewegung tut uns gut.

Ja wir freuen uns über gute Radwege, damit wir nicht den Verkehr behindern. Damit diese auch ausgebaut werden und noch neue hinzukommen sind wir beim Stadtradeln mit dabei.

Komm mach mit! TSV Meimsheim Männergymnastik.
Dabei sein - fit sein - gesund sein!

Notificare
Fotografie

Matthias Hott

BOSCH_Abt_Ugb

Wir als Bosch-Team möchten mit unserer Teilnahme am Stadtradeln etwas für unsere Gesundheit und für unsere Umwelt tun und damit auch ein aktives Zeichen für den Klimaschutz setzen.

Notificare
Fotografie

Hannah L.

I want to ride my bicycle

I want to ride my bicycle - weil es Spaß macht, gesund ist und weil es gut für die Umwelt ist.
Bei uns gilt: wer mitmacht, gewinnt!!!

Notificare
Fotografie

Alexandra Zeyer

Team Milchhäusle

Das Milchhäusle steht mitten im Herzen von Haberschlacht. Samstags ist von 13 bis 18 Uhr jemand da und man kann dort ein schattiges Plätzle und eine Erfrischung finden. Wir freuen uns über jeden, der das Milchhäusle besucht, unterstützt und somit die Haberschlachter Dorfmitte belebt. Gerne dürft ihr für mehr Bekanntheit sorgen, dem Team Milchhäusle beitreten und uns tatkräftig mit den geradelten Kilometern unterstützen.

Notificare
Fotografie

Maren Heinze

LFS Team

Wir sind Lehrer*innen und Schüler*innen und haben eine Verantwortung für unsere gemeinsame Zukunft. Deshalb machen wir beim Stadtradeln mit und zeigen, dass wir uns für den Klimaschutz und eine lebenswerte Stadt einsetzen. Wir radeln 21 Tage lang für mehr Radförderung, Gesundheit und Spaß. Wir sparen CO2, stärken unser Immunsystem und unser Teamgefühl. Wir sind stolz auf unsere Schule und unsere Leistung. Wir sind Lehrer*innen und Schüler*innen und radeln für eine bessere Welt.

Notificare
Fotografie

Kai Kisseberth

SUN(Neckarsulmer Sportunion)

Kette rechts :)

Notificare
Fotografie

Stephanie Pfeiffer

Team KTS 2023

Life begins at the end of your comfort zone!

Notificare
Fotografie

Jörg Friz

Radlspaß

Das Team Radlspaß ist wieder da ....
und freut sich über jede und jeden, der locker an die Sache rangeht und sich und der Umwelt "nebenher" was Gutes tun möchte.

Bei "Radlspaß" ist es vollkommen "wurscht" wie vielen Kilometern jede/r Einzelne beiträgt - dabei sein ist fast alles. Wenn es am Ende dann doch wieder für vordere Plätze in manchen Wertungen reicht.... na dann sagen wir nicht nein.

Bei "Radlspaß" gibt´s auch dieses Jahr immer wieder mal (per Mail) Tipps für Touren und nach der Aktion ist wieder eine gemütliche und vergnügliche Tour für die Team-Mitglieder (nicht nur...) vorgesehen.
Noch Fragen ? Tel. 0170 7327171, gerne auch per AB, ich melde mich. Viel Spaß, keine Stürze oder Unfälle, und immer 4 bar aufwärts Druck im Reifen wünscht Jörg Friz

Notificare
Fotografie

Peter Schmid

zweirad Botenheim

Einfach mal das Auto stehen lassen und Radfahren! Zur Arbeit, zum Einkaufen, in der Freizeit oder als Sport - egal radelt mit! Gern darf jede:r unserem Team beitreten.

Notificare
Fotografie

Markus Schulin

Radsport SV Leingarten

Bewegung in der Natur - tut Seele und Geist gut!
Ich verstehe den Radsport als Teamsport im Verein,
gemeinsam statt einsam.
Join the club and share the expierience!

Notificare
Fotografie

Elke Schäffer

CVJM/Kirchengemeinde

Herzlich Willkommen und Allzeit Gute Fahrt

Notificare
Fotografie

Silke Döll

Selma-Rosenfeld-Realschule Eppingen

Gemeinsam radeln wir für die Selma!

Notificare
Fotografie

René Abicht

Mäba on Bike

Auf zum Hattrick!!!

Notificare
Fotografie

Martin Gerhäußer

Tour d’Europe

(Rad)Sport vereint Menschen lokal, überregional und international. Mit seinen Partnerstädten in Frankreich, Italien, Ungarn und Polen pflegt Brackenheim freundschaftliche Verbindungen.

Während des Stadtradelns wollen wir unsere Partnerstädte virtuell besuchen.Wer schafft die Strecke zu einer unserer Partnerstädte?

Die Stadtradeln-Gruppe steht in Verbindung mit dem Partnerschaftskomitee Brackenheim e.V. Die Gruppe richtet sich aber auch an Nichtmitglieder, welche gerne den europäische Gedanken unterstützen wollen. Das Partnerschaftskomitee Brackenheim e.V. fördert die partnerschaftlichen Beziehungen zu unseren Partnerstädten und unterstützt Besuche, Treffen sowie den Schüleraustausch.

Notificare
Fotografie

Janet Au

Unternehmen der Schwarz Gruppe

Sport frei!!!

Notificare
Fotografie

Didi Dietz

TGV Abstatt

Jeder Meter bringt dich 100 cm weiter

Istoric

Statisticile din ultimii ani

  • Municipalități

  • cicliști activi

  • Consilieri(e)

  • Echipe

  • km parcurși

  • t CO2 evitat

Parteneri și susținători locali