Coat of arms/logo

Bernau bei Berlin

CITY CYCLING from 31.05. to 20.06.2021

  • 407

    cyclists
  • 19/36

    Parliamentarians

  • 49

    teams

  • 85,167

    km

  • 13

    t CO2 avoided

Coat of arms/logo

Bernau bei Berlin

CITY CYCLING from 31.05. to 20.06.2021

  • 407

    cyclists
  • 19/36

    Parliamentarians
  • 49

    teams

  • 85,167

    km

  • 13

    t CO2 avoided

The following towns/communities have already registered:

General information

Start date not yet set
Week 2
Week 3
Starts in 0 days

The city Bernau bei Berlin participated in CITY CYCLING from 31. May to 20. June 2021.

Contact details

André Ullmann
Sachbearbeiter

Tel: +49 3338 365-119
stadtradeln sr-encml bernau-bei-berlin.de

Stadt Bernau bei Berlin
Pressestelle
Bürgermeisterstr. 25
16321 Bernau bei BErlin

Monika Müller
Tel: +49 3338-365 365
stadtradeln sr-encml bernau-bei-berlin.de
Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Events

Information

Greeting

Media

Downloads

Entries per page:
20
50
100
All inhabitant categories
Entries per page:
20
50
100
All inhabitant categories

CYCLE STARS

RADar! in Bernau bei Berlin

Team captains

Report
Photo

Martin Günther

LINKSabbieger

Mal schnell zum Bäcker, zum Bahnhof, zum Parteibüro... Radfahren ist dabei jetzt schon eine gute Wahl für mich in Bernau. Gutes Radfahren gehört politisch flankiert. DIE LINKE.Bernau setzt sich für den sozial-ökologischen Systemwandel ein, dazu gehört auch eine sozial-ökologische Verlehrswende, wo natürlich auch der Einsatz für besseren Radverkehr nicht fehlt: Das Fahhradparkhaus, eines der ersten in Deutschland, haben wir maßgeblich befördert, ebenso wie andere Fahrradinfrastruktur in Bernau. Deshalb ist es natürlich auch Ehrensache beim ersten Stadtradeln in Bernau mitzumachen.

Join team
Report
Photo

Nicole Peter

Netzwerk Gesunde Kinder Barnim S

Wir sind das freundliche Netzwerk Gesunde Kinder Barnim Süd. Wir radeln für eine frischere Luft in Bernau, welchen unseren Kindern und uns zugute kommt. Wir umradeln die Staus der vielen Baustellen und sind damit einfach schneller. Wir halten uns durchs Radeln fit und munter. Und wir machen gerne was in der Gemeinschaft.

Join team
Report
Photo

Rica Eller

SPD Bernau

Auf drei besonders sportliche Wochen für Bernau :) wir setzen uns jetzt schon für sichere Radwege ein. Im Anschluss an die Aktion kennen wir vermutlich jede unsichere Ecke.
PS: Ich selbst habe nicht mal ein Auto, auf das ich verzichten müsste und freue mich auf viele neue Mitradler*innen.

Join team
Report
Photo

Jonathan Etzold

Fairkehr

Wir freuen uns, dass es Stadtradeln nun auch in Bernau gibt! Unser Anliegen ist ein faireres Miteinander im Straßenverkehr und v.a. so schnell wie möglich immer bessere Bedingungen für den Radverkehr in Bernau zu schaffen, um den Verkehrsproblemen und der Klimakrise deutlich etwas entgegensetzen zu können.

Join team
Report
Photo

Daniel Sauer

Die Schwarzfahrer

Radfahren kann den Kopf frei machen. Es hilft gesund zu bleiben und schont Ressourcen. Es kann ein kleiner Beitrag zum Klimaschutz sein, den jeder höchst selbst leisten kann. Aber vor allem macht das #Stadradeln einfach nur Spass. Danke an Robert Vollbrecht, der den Anstoß gegeben hat, Bernau in 2021 erstmalig beim #Stadtradeln zu platzieren. Und da wir nicht nur den Antrag formuliert und erfolgreich in den Haushalt 2021 eingebracht haben, sind wir selbstverständlich als "Die Schwarzfahrer" mit dabei. Wir sind gespannt, wer sich dem Bewerb mit der CDU Bernau stellt ;-)

Join team
Report
Photo

Peggy Hummel

Team Ladeburg

Mit uns bewegt ihr was! Ob jung oder alt, ob sportlich oder ehr selten auf dem Drahtesel unterwegs. Jeder so wie er kann und mag, möchten wir gemeinsam für mehr Bewegung im Alltag begeistern, uns für einen besseren Ausbau der Radinfratsruktur einsetzen und nicht zuletzt mit unserem Nachhaltigkeitsgedanken das Auto demonstrativ stehen lassen. So sind wir nicht nur zu einem Wochenendausflug oder am Abend unterwegs, sondern auch auf dem Weg zur Arbeit/Schule oder Einkauf.

Das Team Ladeburg ist ein bunt gemischter lustiger Haufen Ladeburger*innen, die gern in Bewegung sind und etwas bewegen möchten. Join us!

Join team

Last year’s figures

  • Cyclists

  • Parliamentarians

  • teams

  • km

  • t CO2 avoided

Local partners and supporters