Tous/toutes les intéressé(e)s qui habitent, travaillent, sont membres d’une association ou élèves/étudiants d’un établissement scolaire/universitaire à/dans Stadt Schwetzingen im Rhein-Neckar-Kreis peuvent participer à VILLE EN SELLE.
A Schwetzingen im Rhein-Neckar-Kreis il y a 46 cyclistes inscrits.
Unter dem Motto "Bei uns kriegen Sie ihr Fett weg" checken die Profis des ADFC am Mittwoch, 25.06. von 10:00 bis 13:00 Uhr, Fahrräder auf dem Wochenmarkt. Alle Schwetzinger/innen sind herzlich eingeladen auf den kleinen Planken vorbeizuschauen und ihr Rad kostenfrei auf Mängel untersuchen zu lassen!
Am 29.06. findet die STADTRADELN-Eröffnungstour mit Oberbürgermeister Matthias Steffan und Bürgermeisterin Lisa Schlüter statt. Treffpunkt ist um 11:00 vor dem Palais Hirsch. Wir radeln Richtung Wasserwerk, zum Oftersheimer Wildgehege, machen Halt in den Schwetzinger Höfen und in der Fahrradstraße. Über die Felder gelangen wir in den Hirschacker, wo wir im Restaurant DaVinci einkehren. Anmeldung: klimaschutz sr-encml schwetzingen.de.
Zum 30-jährigen Jubiläum der Dietmar Hopp-Stiftung gibt es auf dem alla-hopp-Gelände Spiel & Spaß für die ganze Familie. Das Büro für Klimaschutz informiert über Fahrrad- und Klimathemen der Stadt. Beim Glücksrad gibt es tolle Preise rund ums Radfahren zu gewinnen.
Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung folgen in Kürze!
Verschaffe dir einen Überblick: Die Heatmap zeigt, wo wie viele Radelnde unterwegs sind.
So machen wir gemeinsam den Radverkehr sichtbar.