Wappen/Logo

Verbandsgemeinde Birkenfeld

STADTRADELN von 23.05. bis 12.06.2022

  • 370

    aktive Radelnde
  • 13/37

    Parlamentarier*innen

  • 34

    Teams

  • 80.835

    gefahrene Kilometer

  • 12

    t CO2-Vermeidung

Wappen/Logo

Verbandsgemeinde Birkenfeld

STADTRADELN von 23.05. bis 12.06.2022

  • 370

    aktive Radelnde
  • 13/37

    Parlamentarier*innen
  • 34

    Teams

  • 80.835

    geradelte Kilometer

  • 12

    t CO2-Vermeidung

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Kontaktinformationen

Inga Klawitter
Klimaschutzmanagerin

Tel.: +49 6782 990192
i.klawitter sr-encml vgv-birkenfeld.de

Verbandsgemeinde Birkenfeld
Schneewiesenstr. 21
55765 Birkenfeld

Patricia Heich
Tel.: +49 6782 990115
p.heich sr-encml vgv-birkenfeld.de

Teilnahmevoraussetzungen 

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Verbandsgemeinde Birkenfeld nahm vom 23. Mai bis 12. Juni 2022 am STADTRADELN teil.

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Termine

Hinweise

Grußwort

Downloads

STADTRADELN-Stars

RADar! in Verbandsgemeinde Birkenfeld

Team-Captains

Melden
Photo

Thomas Becker

Die Pfarracker Radler

Also Leute wie beim letzten Mal rauf auf den Sattel und fleißig Kilometer für unser Team sammeln.

Team beitreten
Melden
Photo

Daniel Fett

Werbe- und Touristikservice Fett - Brücken

Sehr gerne sind auch wir in diesem Jahr wieder mit dabei und versuchen einen kleinen Betrag zur CO2-Reduktion zu leisten. Wir wollen uns und die, die uns sehen, dazu zu bewegen, öfter mal zum Fahrradhelm statt zum Autoschlüssel zu greifen. Wir freuen uns natürlich über jeden der in unserem Team mitradeln möchte.
Zudem hoffe ich, dass das Thema Radfahren durch das Stadtradeln etwas stärker wahrgenommen wird und so die bislang eher spärliche Ausstattung der Verbandsgemeinde Birkenfeld mit Radwegen sich nach und nach verbessert.

Team beitreten
Melden
Photo

Michel Grandmaire

Team Buhlenberg

Über die Aktion Stadtradeln habe ich in 2020 das Fahrradfahren wieder für mich entdeckt und gleich den 1. Platz unter den Parlamentariern abgeräumt. 2021 ist daraus das Team Buhlenberg entstanden und unsere Mitglieder haben ordentlich Kilometer für den Klimaschutz sammeln können.

Für mich persönlich ist das Fahrrad zwischenzeitlich zu einem Instrument geworden, alle möglichen Ecken in unserer wunderschönen Region zu erkunden, alle Facetten unserer Natur, Ortschaften, Tiere und Pflanzen zu erleben und damit Quality-Time für mich persönlich zu generieren.

Ich freue mich über jedes Team-Mitglied, das alleine, in Einzelgruppen oder auch im gesamten Team mit uns Kilometer fürs Klima und unsere Ortsgemeinde sammeln will. Und nun: Schwingt euch in den Sattel!

Team beitreten

Historie

Statistiken der letzten Jahre

  • Teilnehmerkommunen

  • aktive Radelnde

  • Parlamentarier*innen

  • Teams

  • geradelte km

  • t CO2-Vermeidung

Lokale Partner und Unterstützer