Emblème/logo

Verbandsgemeinde Birkenfeld

VILLE EN SELLE du 23.05. au 12.06.2022

  • 370

    Cyclistes actifs
  • 13/37

    Parlementaires

  • 34

    Equipes

  • 80.835

    Kilomètres parcourus

  • 12

    t CO2 évitées

Emblème/logo

Verbandsgemeinde Birkenfeld

VILLE EN SELLE du 23.05. au 12.06.2022

  • 370

    Cyclistes actifs
  • 13/37

    Parlementaires
  • 34

    Equipes

  • 80.835

    km parcourus

  • 12

    t CO2 évitées

Les municipalités suivantes en font partie:

Contact

Inga Klawitter
Klimaschutzmanagerin

Tél. : +49 6782 990192
i.klawitter sr-encml vgv-birkenfeld.de

Verbandsgemeinde Birkenfeld
Schneewiesenstr. 21
55765 Birkenfeld

Patricia Heich
Tél. : +49 6782 990115
p.heich sr-encml vgv-birkenfeld.de

Conditions de participation 

Départ non encore fixé
Semaine 2
Semaine 3
Démarre dans 0 jours

Die Verbandsgemeinde Birkenfeld a participé de 23. mai à12. juin 2022 à VILLE EN SELLE.

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Dates

Observations

Mot de bienvenue

Téléchargements

VEDETTES EN SELLE

RADar! en Verbandsgemeinde Birkenfeld

Chef/fes d’équipe

Notifier
Photo

Daniel Fett

Werbe- und Touristikservice Fett - Brücken

Sehr gerne sind auch wir in diesem Jahr wieder mit dabei und versuchen einen kleinen Betrag zur CO2-Reduktion zu leisten. Wir wollen uns und die, die uns sehen, dazu zu bewegen, öfter mal zum Fahrradhelm statt zum Autoschlüssel zu greifen. Wir freuen uns natürlich über jeden der in unserem Team mitradeln möchte.
Zudem hoffe ich, dass das Thema Radfahren durch das Stadtradeln etwas stärker wahrgenommen wird und so die bislang eher spärliche Ausstattung der Verbandsgemeinde Birkenfeld mit Radwegen sich nach und nach verbessert.

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Michel Grandmaire

Team Buhlenberg

Über die Aktion Stadtradeln habe ich in 2020 das Fahrradfahren wieder für mich entdeckt und gleich den 1. Platz unter den Parlamentariern abgeräumt. 2021 ist daraus das Team Buhlenberg entstanden und unsere Mitglieder haben ordentlich Kilometer für den Klimaschutz sammeln können.

Für mich persönlich ist das Fahrrad zwischenzeitlich zu einem Instrument geworden, alle möglichen Ecken in unserer wunderschönen Region zu erkunden, alle Facetten unserer Natur, Ortschaften, Tiere und Pflanzen zu erleben und damit Quality-Time für mich persönlich zu generieren.

Ich freue mich über jedes Team-Mitglied, das alleine, in Einzelgruppen oder auch im gesamten Team mit uns Kilometer fürs Klima und unsere Ortsgemeinde sammeln will. Und nun: Schwingt euch in den Sattel!

Joindre l’équipe
Notifier
Photo

Thomas Becker

Die Pfarracker Radler

Also Leute wie beim letzten Mal rauf auf den Sattel und fleißig Kilometer für unser Team sammeln.

Joindre l’équipe

Historique

les statistiques des dernières années

  • Municipalités

  • Cyclistes actifs

  • Parlementaires

  • Equipes

  • km parcourus

  • t CO2 évitées

Partenaires locaux