Coat of arms/logo

Renningen im Landkreis Böblingen

CITY CYCLING from 23.06. until 13.07.2024

  • 714

    cyclists
  • 5/23

    Parliamentarians

  • 39

    teams

  • 147,878

    kilometres cycled

  • 10,658

    Journeys

  • 25

    t CO2 avoided

Back to results view
Coat of arms/logo

Renningen im Landkreis Böblingen

CITY CYCLING from 23.06. until 13.07.2024

  • 714

    cyclists
  • 5/23

    Parliamentarians
  • 39

    teams

  • 147,878

    kilometres cycled

  • 10,658

    Journeys

  • 25

    t CO2 avoided

The following towns/communities have already registered:

Contact details

Monique Frickinger-Will
Öffentlichkeitsarbeit

Tel: +49 7159 924101
stadtradeln sr-encml renningen.de

Stadt Renningen
Perouser Str. 1
71272 Renningen

Rules of participation 

Start date not yet set
Week 2
Week 3
Starts in 0 days

The city Renningen im Landkreis Böblingen participated in CITY CYCLING from 23. June to 13. July 2024.

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Events

Anradeln mit dem ADFC

Start Renninger Rathaus, dann geht's nach Rutesheim zum Neuen Rathaus.
Dort nehmen wir um ca. 10:45h STADTRADLER aus Rutesheim noch auf. Dann geht's weiter vorwiegend auf Wirtschafts- und Waldwegen über Perouse - Merklingen nach Weil der Stadt. Um ca. 12h können noch STADTRADELNDE in Weil der Stadt am Markplatz dazustoßenWeiter geht's dann über Schafhausen - Döffingen - Ihinger Hof wieder nach Renningen zurück.

Anradeltour zum Auftakt Stadtradeln

Gewerbeschau des Renninger Gewerbe- und Handelsvereins (GHV) vor der Tür

Wir befinden uns als ADFC auf der Benzstraße von 12:00 - 17:00 vor unserem Fördermitglied Radhaus und bieten an:

  • Fahrradcodierungen
  • Geschicklichkeitsparcours für kids
  • Infos zur Radverkehrsförderung und Tourenplanung
  • Vorstellung Prototyp "Fahrradanhänger mit integrierter Solarstromladestation"

adfc Erkundungstour

Erkundungstouren in unsere Umgebung, um in der Gruppe Überraschendes, Schönes, Skurriles, Außergewöhnliches zu finden und sich an der Natur zu erfreuen. Als Nebeneffekt verbessern wir kontinuierlich unsere Fitness. Ca 40-60 km.
Bitte ausreichend Getränke und Vesper mitnehmen.

Start: Renningen Rathaus

Hinweise

Grußwort

CYCLE STARS

Downloads

Entries per page:
20
50
100
All inhabitant categories
Entries per page:
20
50
100
All inhabitant categories
Renningen im Landkreis Böblingen belongs to Landkreis Böblingen.

View results for the rural district

Cycling data presented

Verschaffe dir einen Überblick: Die Heatmap zeigt, wo wie viele Radelnde unterwegs sind.
So machen wir gemeinsam den Radverkehr sichtbar.

Team captains

Report
Photo

Jörg Stenner

ADFC Renningen

Liebe STADTRADLER,
vom 23.Juni bis 13.Juli heißt es nun wieder in die Pedale treten für mehr Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität in Renningen und Malmsheim!
Wir als lokaler ADFC freuen uns über viele viele Mitradlerinnen und Mitradler, auch natürlich bei unserem eigenen Team - und schon mal vormerken:
Wir organisieren als ADFC zum Start am 23.Juni wieder eine "Anradeltour" - Treffpunkt 10h am Rathaus Renningen, Dauer ca. 2-3h mit Zielpunkt: Gewerbeschau in Renningen im Industriegebiet vor unserem Fördermitglied Radhaus. Dort kann man sich nach der Tour gut verpflegen und wer es noch nicht gemacht hat kann auf unserem ADFC Stand auch sein Fahrrad codieren lassen!

Herzliche Radlergrüße und viele unfallfreie Radkilometer,
euer Jörg Stenner

Report
Photo

Marco Pfäffle

RR Royal Rangers 437 Renningen

Allzeit bereit für Jesus ❗️

Past campaigns

Last year’s figures

  • municipalities

  • cyclists

  • Parliamentarians

  • teams

  • km

  • t CO2 avoided

Local partners and supporters