Wappen/Logo

Dogern im Landkreis Waldshut

STADTRADELN von 18.06. bis 08.07.2022

  • 266

    aktive Radelnde
  • 11/13

    Parlamentarier*innen

  • 25

    Teams

  • 53.854

    geradelte Kilometer

  • 8

    t CO2-Vermeidung

Wappen/Logo

Dogern im Landkreis Waldshut

STADTRADELN von 18.06. bis 08.07.2022

  • 266

    aktive Radelnde
  • 11/13

    Parlamentarier*innen
  • 25

    Teams

  • 53.854

    geradelte Kilometer

  • 8

    t CO2-Vermeidung

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Gemeinde Dogern im Landkreis Waldshut nahm vom 18. Juni bis 08. Juli 2022 am STADTRADELN teil.

Kontaktinformationen

Nicole Berger

Tel.: 0049 7751 831825
gemeinde sr-encml dogern.de

Gemeinde Dogern
Rathausweg 1
79804 Dogern
Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Termine

Hinweise

Sicherheitshinweis:

Beim STADTRADELN ist jeder für sich selbst verantwortlich – wir empfehlen einen Helm und gut sichtbare Kleidung zu tragen!

 

E-Bikes/Pedelecs:

Mit "E" oder ohne :). Pedelecs (Unterstützung riegelt bei 25 km/h ab) sind natürlich erlaubt.

 

Anmeldung ohne Internetzugang:

Für Personen ohne Internetzugang, oder diejenigen, die sich nicht online registrieren wollen, besteht die Möglichkeit, sich über die Gemeindeverwaltung Dogern anzumelden. Der Erfassungbogen für die gefahrenen Kilometer wird Ihnen per Post oder Mail zugesandt und kann im Rathaus Dogern abgegeben werden. Bitte melden Sie sich telefonisch bei uns: 07751/8318-25.

Grußwort

Bild

Liebe Fahrradbegeisterte in Dogern und alle die, die beruflich oder privat mit unserer schönen Gemeinde verbunden sind,

wir fahren in die zweite Runde! Nach einem grandiosen Auftakt im vergangenen Jahr wird die Aktion STADTRADELN vom 18.06.2022 bis 08.07.2022 wieder im Landkreis Waldshut und insbesondere auch in unserer Gemeinde stattfinden.

Mit 146 Radelnde, verteilt in 23 Teams und insgesamt 33.590 Radkilometer dürfen wir auf ein überaus erfolgreiches STADTRADELN 2021 in Dogern zurückblicken, was wir selbstverständlich nicht nur an diesen tollen Ergebnisswerten messen möchten.

Bei dieser Aktion radeln wir gemeinsam für den Klimaschutz, vermeiden unnötigen CO² - Ausstoß und tun dabei noch etwas Gutes für unsere Gesundheit. Das sind doch weitaus überzeugende Argumente!

Ob Wiederholungstäter, oder das erste Mal dabei - ich würde mich sehr freuen, wenn auch Sie sich dieser Challenge stellen und Ihr Auto gegen das Rad eintauschen. 

Denn nicht nur während dem Aktionszeitraum gilt: jeder Radkilometer ist goldwert, erst recht, wenn man diesen sonst mit dem Auto zurückgelegt hätte.

Bereits im letzten Jahr hat die Gemeinde Dogern gezeigt, dass sie eine radelbegeisterte Gemeinde ist. Knüpfen wir doch gemeinsam an diesen Erfolg an und verteidigen wir zusammen den Titel als „radelaktivste Gemeinde des Landkreis Waldshut“!

In diesem Sinne wünsche ich allen Teilnehmer viel Spaß bei dieser Aktion und freue mich auf das gemeinsame radeln.

Herzlichst,

Ihr Fabian Prause
Bürgermeister Dogern

Das war STADTRADELN 2021 in Dogern

Bild

146 aktiv Radelnde, verteilt in 24 Teams, haben in den Aktionswochen ein erstaunliches Ergebnis von 33.590 Kilometern erradelt! Insgesamt wurden damit 5 Tonnen CO2 vermieden. Die Gemeinde Dogern konnte bei der Aktion „STADTRADELN 2021“, im Verhältnis zu den anderen teilnehmenden Gemeinden aus dem Landkreis, die meisten Radelnden zum Mitmachen begeistern und wurde deshalb vom Landrat Dr. Martin Kistler zum Gewinner des STADTRADELN 2021 (Interner Preis des Landkreis Waldshut) auserkoren! Freuen dürfen wir uns über einen neuen Fahrradständer, der beim Mehrgenerationenplatz in Dogern ein geeignetes Plätzchen gefunden hat. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und den tollen Preis und möchten nochmals an alle Radelnde ein herzliches DANKESCHÖN ausrichten!

Wie gesagt, ohne Euch wäre es nur halb so schön gewesen!

Und nun geht es in die 2. Runde, denn wir möchten unseren Titel aus 2021 gerne verteidigen :)

Dogern darf sich über neuen Fahrradständer freuen!

Bild

Gerne erinnern wir uns an das Stadtradeln 2021 in Dogern zurück und freuen uns über den Preis vom Landkreis Waldshut!

Presse

Downloads

Einträge pro Seite:
20
50
100
Alle
Dogern im Landkreis Waldshut gehört zum Landkreis Waldshut.

Zur Auswertung im Landkreis

STADTRADELN-Stars

RADar! in Dogern im Landkreis Waldshut

Team-Captains

Melden
Photo

Werner Tröndle

Feuerwehr

Bis das die Kette glüht….

Team beitreten

Historie

Statistiken der letzten Jahre

  • Teilnehmerkommunen

  • aktive Radelnde

  • Parlamentarier*innen

  • Teams

  • geradelte km

  • t CO2-Vermeidung

Lokale Partner und Unterstützer