Alle, die im Kreis Ostholstein wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine
Liebe Ostholsteinerinnen und Ostholsteiner,
mit großer Freude ist der Kreis Ostholstein auch in diesem Jahr wieder Teil der Aktion STADTRADELN und lädt Sie herzlich zum Mitradeln ein. Gemeinsam treten wir in die Pedale, um in diesem Jahr die Teilnehmerzahl von 2.500 Radlerinnen und Radlern zu knacken.
Mit dem STADTRADELN setzen wir gemeinsam ein Zeichen für eine umweltfreundliche Zukunft und zeigen, dass wir als Kreis Verantwortung übernehmen – für unsere Umwelt, für kommende Generationen und für ein gutes Miteinander. Gleichzeitig bietet die Kampagne die Gelegenheit, Ostholsteins Natur bei frischer Ostseeluft und gelben Rapsfeldern einfach zu genießen und neue Ecken zu entdecken.
In diesem Jahr gibt es Preise für die jüngste Radlerin oder den jüngsten Radler sowie für die älteste Radlerin oder den ältesten Radler und für verschiedene Teams, die am STADTRADELN teilnehmen. Also, nichts wie los: Anmelden, mitradeln und gewinnen!
Gute Fahrt und viel Spaß wünscht
Ihr Landrat Timo Gaarz
Der Kreis Ostholstein vergibt für die erfolgreiche Teilnahme beim STADTRADELN 2026 folgende Preise:
Bei allen Preisträgern finden ein Plausibilitätscheck und die Prüfung über die Einordnung in die richtige Kategorie statt. Es besteht kein Anspruch auf einen Gewinn.
Verschaffe dir einen Überblick: Die Heatmap zeigt, wo wie viele Radelnde unterwegs sind.
So machen wir gemeinsam den Radverkehr sichtbar.
Ziel: das Team mit den meisten km in Bad Schwartau
Mehr lesen
Gemeinsam fahren. Gemeinsam bewegen. Gemeinsam verändern.
„Kette rechts, Teamgeist an – wir radeln voran!“
Mehr lesen