Emblème/logo

Schefflenz

VILLE EN SELLE du 04.07. - 24.07.2021

  • 98

    Cyclistes actifs
  • 3/15

    Parlementaires

  • 8

    Equipes

  • 18.570

    km parcourus

  • 3

    t CO2 évitées

Emblème/logo

Schefflenz

VILLE EN SELLE du 04.07. - 24.07.2021

  • 98

    Cyclistes actifs
  • 3/15

    Parlementaires
  • 8

    Equipes

  • 18.570

    km parcourus

  • 3

    t CO2 évitées

Les municipalités suivantes en font partie:

Informations

Départ non encore fixé
Semaine 2
Semaine 3
Démarre dans 0 jours

La commune Schefflenz a participé de 04. juillet à24. juillet 2021 à VILLE EN SELLE.

Contact

Klaus Markert

Tél. : +49 6293 7213
rennradl sr-encml web.de

Commune Schefflenz
Mittelstr. 47
74850 Schefflenz

 

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Dates

20.07.2021, 20:00 Uhr Treffpunkt Rathaus Mittelschefflenz zur Nachtfahrt "Schefflenz. bei Nacht".

22.07.2021, 18:30 Uhr Treffpunkt Rathaus Mittelschefflenz, Erkundigung aller Ortsteile aus verschiedenen Blickwinkeln.

24.07.2021, 16:30 Uhr Treffpunkt Rathaus Mittelschefflenz, Abschlussveranstaltung der Kampagne Stadtradeln mit kleinem Umtrunk. 

Observations

Mot de bienvenue

Image

Liebe Radfreunde,

am 04.07.2021 startet das erste Schefflenzer Stadtradeln und ich freue mich, wenn viele von euch auf das Fahrrad steigen. Das Radfahren, die Erfahrung habe ich gemacht, ist entschleunigend, man macht was für seine Gesundheit, erlebt die Natur hautnah und stellt fest, dass man in vielen Bereichen auf das Auto verzichten kann. Gleichzeitig leistet man einen Beitrag zum Klimaschutz. Das ist eine Verpflichtung an unsere nachfolgenden Generationen. Ich wünsche euch Spaß dabei und viele positive Erfahrungen.

Also packen wir es an!

Klaus Markert

 

Presse

Die Gemeinde Schefflenz nimmt vom 04. Juli bis 24. Juli 2021 am STADTRADELN teil. Alle, die in der Gemeinde Schefflenz wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.
 

Image - cliquez pour agrandir

Téléchargements

Entrées par page:
20
50
100
Tous
Entrées par page:
20
50
100
Tous

VEDETTES EN SELLE

Photo

Hallo Radfreunde,

ich werde in der dreiwöchigen Kampagne auf ein Auto bewusst verzichten und alle Fahrten mit dem Fahrrad verrichten. Es ist ein Mehrgewinn Fahrten mit dem Rad zu absolvieren, für das Klima und die Gesundheit.

 

Klaus Markert

 

Photo

..".man sollte unbedingt was fürs Klima tun"

..".ich würde ja wenn ich Zeit hätte"

..."ich würde ja radeln wenn es nicht so kalt, heiß, nass wäre"

-und schon ist der innere Schweinehund "gefüttert" und man kann sich bequem ins Auto setzen. Ich arbeite nicht am Wohnort, möchte aber einen kleinen Beitrag leisten, um dem Klimawandel entgegenzuwirken, der immer deutlicher spürbar wird.

....ich würde, nein, ich werde es wagen, den Versuch zu starten, 21 Tage auf mein Auto zu verzichten und freue mich auf die Erfahrungen, die ich sammeln werde.

M.Wohlmann

RADar! en Schefflenz

Chef/fes d’équipe

Notifier
Photo

Klaus Markert

Genuss-u. Fitnessradler

Life is like riding a bicycle, to keep your Balance, you must keep moving.

Joindre l’équipe

les statistiques des dernières années

  • Cyclistes

  • Parlementaires

  • Equipes

  • km parcourus

  • t CO2 évitées

Partenaires locaux