Wappen/Logo

Weiden in der Oberpfalz

STADTRADELN von 06.05. bis 26.05.2022

  • 933

    aktive Radelnde
  • 18/40

    Parlamentarier*innen

  • 77

    Teams

  • 203.812

    gefahrene Kilometer

  • 31

    t CO2-Vermeidung

Wappen/Logo

Weiden in der Oberpfalz

STADTRADELN von 06.05. bis 26.05.2022

  • 933

    aktive Radelnde
  • 18/40

    Parlamentarier*innen
  • 77

    Teams

  • 203.812

    geradelte Kilometer

  • 31

    t CO2-Vermeidung

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Kontaktinformationen

Christian Meiler
Sportbeauftragter

Tel.: +49 961 814008
stadtradeln sr-encml weiden.de

Stadt Weiden
Sportabteilung
Dr.-Pfleger-Straße 15
92637 Weiden

Lena-Maria Völkl
Tel.: +49 961 814008
stadtradeln sr-encml weiden.de

Magdalena Wiesnet
Auszubildende
Tel.: +49 961 814008
stadtradeln sr-encml weiden.de

Teilnahmevoraussetzungen 

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Stadt Weiden in der Oberpfalz nahm vom 06. Mai bis 26. Mai 2022 am STADTRADELN teil.

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Termine

Hinweise

Wir sehen uns 2023 :) 

 

Warum überhaupt STADTRADELN-App und RADar! nutzen?

Alle, die die STADTRADELN-App zum Tracken ihrer Radstrecke nutzen, tragen besonders zur Radförderung bei. Denn die erfassten Strecken werden abstrahiert und anonymisiert der Stadtverwaltung zur Verkehrsplanung zur Verfügung gestellt.

Unter www.radar-online.net können alle Teilnehmenden beim STADTRADELN in Weiden Verbesserungsvorschläge und Lob in einer interaktiven Karte melden. Wir werden versuchen, Ihnen zeitnah zu antworten, und werden die Informationen am Ende des STADTRADELN der Verkehrsplanung übergeben.

 

Wer darf mitmachen?

Alle, die in Weiden wohnen, arbeiten, lernen oder im Verein sind, dürfen vom 6. bis 26. Mai 2022 beim STADTRADELN mitmachen. Einfach STADTRADELN-App runterladen und Strecke tracken oder händisch ein Kilometertagebuch auf www.stadtradeln.de führen.

Welche Radstrecken darf ich melden? 

Alle geradelten Radstrecken während des STADTRADELN-Zeitraums - egal zu welchem Zweck und ob mit eBike oder Bike.

Was bringt es, beim STADTRADELN mitzumachen?

Im Schnitt werden 150 gCO2 pro Kilometer mit dem Radel im Vergleich zum Auto vermieden. Ganz nebenbei gibt es Fittness, Wohlbefinden (seelisch und körperlich), Spaß und Teamgeist oben drauf.

Grußwort

Bild

Liebe Radbegeisterte,

auch die schönsten Aktionen müssen einmal enden.

vielen Dank, dass ihr beim STADTRADELN 2022 in der Stadt Weiden mit dabei wart! Nächstes Jahr geht es in die vierte Runde. Wir freuen uns schon drauf! 

Unsere Empfehlung an euch: Weiterradeln, weils Spaß macht!

Eure STADTRADELN-Koordinatoren

Presse

Downloads

STADTRADELN-Stars

STADTRADELN Star

Hallo zusammen,

ich bin Christian, 23 Jahre alt und komme aus dem Weidner Umland. Derzeit studiere ich Sportwissenschaften an der Universität Jena. Neben meinem Studium betreibe ich Radsport, sowohl Mountainbike als auch Rennrad und engagiere mich beim Radverein Windischeschenbach und Weiden.

Beim Stadtradln habe ich 2021 zum ersten Mal teilgenommen und konnte hier den zweiten Platz belegen und mit unserem Team ,,Rabe-Bike-Weiden“ die Kilometer pro Kopf Wertung gewinnen. Heuer möchte ich die Stadt Weiden repräsentieren und bin somit noch motivierter ein paar Kilometer mehr zu sammeln. Auch der Verzicht auf das Auto ist für mich einen weiteren Anreiz das Rad als Fortbewegungsmittel häufiger zu nutzen. So bin ich bereites mehrmals von Weiden zum Studienort Jena (ca. 200 km einfach) gependelt und möchte dies noch einige Male wiederholen.

Ich freue mich auf zahlreiche Teilnehmer beim Stadtradln und wünsche allen viel Erfolg!

RADar! in Weiden in der Oberpfalz

Team-Captains

Melden
Photo

Florian Graf

SPD Weiden und Freunde

Raus aus dem Auto, rauf auf´s Rad!

Team beitreten
Melden
Photo

Kurt Koreis

AMC-RADELFREUNDE

Spass am Radeln

Team beitreten
Melden
Photo

Tanja Siems

Sindesberger altenheim

Ohne fleiß kein Preis ran an die pedale

Team beitreten
Melden
Photo

Markus Meißner

ATU Weiden

Die Möglichmacher!

Team beitreten
Melden
Photo

Manfred Höcht

Krumpes Siedler

Gemeinsam schaffen wir es

Team beitreten
Melden
Photo

Wolfgang Stöckl

Lifestyle Weiden

Einfach Spaß am Radeln haben und unsere tolle Natur schützen.

Team beitreten
Melden
Photo

Pierre Jander

Team Oberpfalz e.V.

Zum Radeln gibts kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung ;-)

Team beitreten
Melden
Photo

Christian Balke

1. AC Weiden Gewichtheben

Zu schlagen sind 2500 km aus dem letzten Jahr!
Im Team schaffen wir das!

Team beitreten
Melden
Photo

Rainer Rosenau

VfB Rothenstadt e.V.

Über 100 Jahre VfB - gemeinsam aus Tradition!

Team beitreten

Historie

Statistiken der letzten Jahre

  • Teilnehmerkommunen

  • aktive Radelnde

  • Parlamentarier*innen

  • Teams

  • geradelte km

  • t CO2-Vermeidung

Lokale Partner und Unterstützer