Die Stadt Göppingen im Landkreis Göppingen nahm vom 02. Juli bis 22. Juli 2022 am STADTRADELN teil.
Mitmachen lohnt sich.
Viel KM allen Mitradelnden und Spaß.
mehr lesen
Radlerinnen und Radlern macht Radfahren einfach Spaß – sie sind innerhalb der Stadt schneller am Ziel, bleiben fit, schonen Geldbeutel und Umwelt. Jeder und jede, egal ob jung oder älter kann das beim STADTRADELN selbst ausprobieren – und entdeckt vielleicht das Rad für sich neu als Verkehrsmittel. Alle sollen in den drei Juliwochen mit Freude dabei sein.
Die wachsenden Teilnehmerzahlen signalisieren den Kommunen aber auch: IHR wollt, dass mehr Menschen das Rad benutzen, WIR Radlerinnen und Radler erwarten massive Verbesserungen bei Radwegen, Sicherheit und der gesamten Infrastruktur – orientiert euch dabei an den Besten !
mehr lesen
Hallo miteinander,
erleben Sie gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen, wie einfach es ist und wie viel Freude es macht, sich im Alltag in den Fahrradsattel zu schwingen –
und: wer regelmäßig mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt, schützt das Klima, lebt gesünder, ist kreativer und fühlt sich besser.
Ich wünsche viele schöne Momente im Fahrradsattel!
mehr lesen
Gemeinsam mit Spass für's Klima und unsere Gesundheit
mehr lesen
Hallo liebe Teammitglieder,
klasse, dass IHR mitmacht und damit ein Statement zum KLIMASCHUTZ, zur RADVERKEHRSFÖRDERUNG und damit zur lebenswerten Kommune abgebt!
Gemeinsam sammeln WIR Kilometer für unsere WELT - wir haben nur die EINE!
Viel SPASs und passt auf EUCH auf!
Matthias Bär und Dagmar Hennings
(die Vorradler des Team Wilhelmshilfe)
mehr lesen