Die Gemeinde Kirchzarten nahm vom 02. Juli bis 22. Juli 2022 am STADTRADELN teil.
Freitag letzter Stadtradeln-Tag
Hallo liebe Stadtradelnde,
Freitag ist der letze Tag unserer Stadtradeln-Aktion. Dieses Jahr findet leider krankheitsbedingt keine Abschlussveranstaltung statt. Aber vielleicht nutzen ja einige an diesem Tag die Fahrt zum Freitagabendspektakel oder zum MCG-Schulhock, um noch ein paar Kiliometer zu ersprampeln.
Übrigens, die eradelten Kilometer können noch 1 Woche nachgetragen werden.
Guten Endspurt und viele Grüße
Karin Hauser
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum dritten Mal macht Kirchzarten beim Stadtradeln mit.
SEID EINFACH DABEI - RADELT FÜR EIN GUTES KLIMA UND HABT DAZU NOCH VIEL SPASS!
Egal wieviele Kilometer ihr in den 3 Wochen radelt, einmal oder mehrmals pro Tag oder einmal oder mehrmals pro Woche, jeder entscheidet selbst.
Ihr könnt euch noch während des Aktionszeitraums jederzeit anmelden und eure gefahrenen Kilometer nachtragen.
Was sind die Ziele beim STADTRADELN?
Privat und beruflich möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurücklegen für mehr Radförderung, mehr Klimaschutz und mehr Lebensqualität in den Kommunen – und letztlich Spaß beim Fahrradfahren haben!
Wie kann ich mitmachen?
Wie funktioniert das Kilometersammeln?
Was ist RADar?
Die Meldeplattform RADar! ist ein ein onlinebasiertes Bürgerbeteiligungs- und Planungsinstrument des Klima-Bündnis. RADar! bietet Kommunalverwaltungen sowie Bürger*innen optimale Möglichkeiten, gemeinsam den Fahrradverkehr in ihrer Kommune zu verbessern.
Radelnde machen über die STADTRADELN-App oder via Internet auf störende und gefährliche Stellen im Radwegeverlauf aufmerksam. Die Meldungen erhält direkt Herr Arndt, Gemeindeverwaltung Kirchzarten.
Wer gewinnt beim STADTRADELN?
Wo finde ich alle Ergebnisse?
Die Kommunen- und Teamergebnisse werden unter stadtradeln.de/ergebnisse bzw. auf der Unterseite der Kommunen veröffentlicht.
Wo finde ich alle Infos?
Bei Fragen, Anregungen, ... einfach ansprechen, anrufen oder eine Mail an stadtradeln sr-encml kirchzarten.de
Viel Erfolg und Spaß beim Radeln!
Unser Video-Clip aus 2020, Start des Kirchzartener Stadtradelns:
Stadtradeln Trailer Baden-Württemberg - auch mit Herrn Bürgermeister Andreas Hall:
Ein paar Stadtradeln-Statements, siehe Foto
Wir wünschen allen viel Spaß beim Radeln,
viele Grüße
Inge Waltz und Karin Hauser
Der Stadtradel-Spaß Samis Radel-Rätsel Rallye im Dreisamtal
Für alle Familien, Enkel, Großeltern, Tanten, Onkel, Neffen und Nichten...,
Rund 20 Kilometer ums Dreisamtal radeln und an den verschiedenen Stationen mehr oder weniger knifflige Rätsel lösen - das macht einfach richtig Spaß für die ganze Famile. Und ihr sammelt dabei Kilometer fürs Stadtradeln und mit der richtigen Lösung gibt es in der Tourist-Info Dreisamtal ein kleines Geschenk zum Abholen :-)
Auf der Website des Tourismus Dreisamtal findet ihr alle Informationen zur Rallye, die Strecke zum Download und die Rätselfragen
https://www.dreisamtal.de/tour/samis-radel-raetsel-rallye-efbf06bc95
Auch in der Datei im Anhang findet ihr Strecke und Rätsel. Am besten den QR-Code scannen, so könnt ihr die Radlstrecke bequem nachradeln.
Radeln ist echt eine tolle Sache - es macht Spaß, hält fit und spart viel CO2.
mehr lesen