Wappen/Logo

Krefeld

STADTRADELN von 14.08. bis 03.09.2022

  • 0

    aktive Radelnde
  • 14/65

    Parlamentarier*innen

  • 86

    Teams

  • 0

    geradelte Kilometer

  • 0

    t CO2-Vermeidung

Wappen/Logo

Krefeld

STADTRADELN von 14.08. bis 03.09.2022

  • 0

    aktive Radelnde
  • 14/65

    Parlamentarier*innen
  • 86

    Teams

  • 0

    geradelte Kilometer

  • 0

    t CO2-Vermeidung

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 41 Tagen

Die Stadt Krefeld nimmt vom 14. August bis 03. September 2022 am STADTRADELN teil. Alle, die in der Stadt Krefeld wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

In Krefeld haben sich 539 Radelnde registriert.

Kontaktinformationen

Michael Huelsmann
Radverkehrsbeauftragter

Tel.: +49 2151 86-4255
krefeld sr-encml stadtradeln.de

Stadt Krefeld
FB 61 - Stadt- und Verkehrsplanung
Parkstraße 10
1. Etage / Zi.108
47829 Krefeld
Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Termine

Hinweise

Grußwort

Presse

Downloads

STADTRADELN-Stars

RADar! in Krefeld

Team-Captains

Melden
Photo

André Derksen

KEV-Fans

Habt Spaß auf dem Rad

Team beitreten
Melden
Photo

Ana Sanz

Green Team

Den Arbeitstag mit einer Fahrt durch die Sommerlandschaft zu beginnen!
Mit Freunden und Familie neue Gegenden zu erkunden!
Wir radeln für die Mobilitätswende und haben sehr viel Spaß dabei.




Es gibt nichts schöneres als mit dem Rad durch die Sommerlandschaft. Zu fahren

Team beitreten
Melden
Photo

Michael Hülsmann

Offenes Team - Krefeld

Mein Appell als Radverkehrsbeauftragter der Stadt Krefeld:
„Ich wünsche mir, dass wir das Rekordergebnis von 2021 noch einmal steigern. Dafür ist es nötig, dass sich viele Krefelderinnen und Krefelder der Aktion Stadtradeln anschließen. In der Freizeit und im Alltag öfter mal das Auto stehen lassen und das Rad nutzen, sofern dies möglich ist“,
Ich freue mich über jeden, der in unserer Stadt mit dem Rad unterwegs ist. Fahrradfahren ist eine umweltfreundliche Fortbewegung, bei der man sich die eine oder andere Tankladung sparen kann und sich dabei aktiv bewegt. Besonders im Kurzstreckenbereich ist es ein flexibles Verkehrsmittel. Mit der Teilnahme am Wettbewerb senden die Krefelder ein wichtiges Signal die Radmobilität.“

Team beitreten

Historie

Statistiken der letzten Jahre

  • Teilnehmerkommunen

  • aktive Radelnde

  • Parlamentarier*innen

  • Teams

  • geradelte km

  • t CO2-Vermeidung

Lokale Partner und Unterstützer