Wappen/Logo

Schöffengrund im Lahn-Dill-Kreis

STADTRADELN vom 22.06. bis 12.07.2024

  • 57

    aktive Radelnde
  • 0/26

    Parlamentarier*innen

  • 7

    Teams

  • 16.304

    gefahrene Kilometer

  • 491

    Fahrten

  • 3

    t CO2-Vermeidung

Zurück zur Ergebnisansicht
Wappen/Logo

Schöffengrund im Lahn-Dill-Kreis

STADTRADELN vom 22.06. bis 12.07.2024

  • 57

    aktive Radelnde
  • 0/26

    Parlamentarier*innen
  • 7

    Teams

  • 16.304

    geradelte Kilometer

  • 491

    Fahrten

  • 3

    t CO2-Vermeidung

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Kontaktinformationen

Simone Müller

Tel.: +49 6445 9244-10
simone.mueller sr-encml schoeffengrund.de

Gemeinde Schöffengrund im Lahn-Dill-Kreis
Neukirchener Str. 5
35641 Schöffengrund

Teilnahmevoraussetzungen 

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Gemeinde Schöffengrund im Lahn-Dill-Kreis nahm vom 22. Juni bis 12. Juli 2024 am STADTRADELN teil.

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Termine

Hinweise

Grußwort

STADTRADELN-Stars

Downloads

Einträge pro Seite:
20
50
100
Alle
Schöffengrund im Lahn-Dill-Kreis gehört zu Lahn-Dill-Kreis.

Zur Auswertung im Landkreis

Visualisierte Radfahrdaten

Verschaffe dir einen Überblick: Die Heatmap zeigt, wo wie viele Radelnde unterwegs sind.
So machen wir gemeinsam den Radverkehr sichtbar.

Team-Captains

Melden
Photo

Wolfgang Löwe

ADFC und Freunde

„Soweit es möglich ist, erledige ich alles im Nahbereich mit dem Fahrrad. Dabei kommt das E-Bike mit oder ohne Anhänger zum Einsatz, während für sportliche Zwecke auch ein Mountainbike oder ein Rennrad benutzt wird.

Schon als Kind mit 10 Jahren bin ich auf dem alten Damenfahrrad meiner Oma gefahren. Es hatte immerhin eine 3-Gang Kettenschaltung mit Rücktritt. Mit 14 Jahren bekam ich dann endlich ein neues Fahrrad. Es hatte eine 3-Gang Torpedo Nabenschaltung mit Tacho und Uhr. Damit fuhr ich manchmal zur Schule nach Gießen. Das war schneller als mit Bahn und Bus. Ich war auch pünktlich am Ziel, was mit den Verkehrsmitteln nicht immer funktionierte.

Aber gegenüber heute waren sie deutlich zuverlässiger. Mit dem Führerschein (18 Jahre) endete das Radfahren und das Rad schlummerte im Kelle

Historie

Statistiken der letzten Jahre

  • Teilnehmerkommunen

  • aktive Radelnde

  • Parlamentarier*innen

  • Teams

  • geradelte km

  • t CO2-Vermeidung

Lokale Partner und Unterstützer