Alle, die in der Gemeinde Lörrach im Landkreis Lörrach wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine
Spielplatz Hammerstraße
https://swv-loe.de/ov-veranstaltungen/detailansicht/?id=9119
Veranstalter: Schwarzwaldverein Lörrach,
Herr Werner Tiedemann, Tel. 07621 51759
werner.tiedemann sr-encml swv-loe.de
Bad Krozingen Bahnhof
Anmeldung erforderlich
Kostenloser Radcheck auf dem Senser Platz am Freitag, den 19.06.2026 11:00-17:00 Uhr.
https://swv-loe.de/ov-veranstaltungen/detailansicht/?id=9193
Treffpunkt Turn-/Festhalle Hauingen
Schwarzwaldverein Lörrach, Günther Lenz, Tel. 0171 6851324, guenther.lenz sr-encml swv-loe.de
Scheideck - Kandern - Marzell - Wies - Kleines Wiesental
Einkehr ist geplant.
Gäste sind willkommen.
Bitte um Anmeldung.
Veranstalter: Schwarzwaldverein Lörrach
Kurt Leisinger, Tel. 07621 591147
Kurt.Leisinger sr-encml swv-loe.de
Treffpunkt:
Parkplatz Regio-Messe
https://swv-loe.de/ov-veranstaltungen/detailansicht/?id=9118
Veranstalter:
Schwarzwaldverein Lörrach
Herr Werner Tiedemann, Tel. 07621 51759
werner.tiedemann sr-encml swv-loe.de
https://swv-loe.de/ov-veranstaltungen/detailansicht/?id=8887
Treffpunkt:
Spielplatz Stetten-Grenze
Veranstalter:
Schwarzwaldverein Lörrach
Herr Werner Tiedemann, Tel. 07621 51759
werner.tiedemann sr-encml swv-loe.de
Liebe Stadtradlerinnen und Stadtradler in Lörrach,
Ich freue mich sehr, dass unsere Stadt auch in diesem Jahr wieder am STADTRADELN teilnimmt. Besonders schön ist, dass alle teilnehmenden Kommunen im Landkreis Lörrach erneut zeitgleich starten – so wird aus der Aktion ein gemeinsames, landkreisweites Ereignis mit Strahlkraft.
Beim STADTRADELN können Bürgerinnen und Bürger ein starkes Zeichen für den Klimaschutz setzen, aktiv etwas für die eigene Gesundheit tun und Lörrach einmal aus der Perspektive des Fahrrads erleben. Viele Alltagswege lassen sich bequem mit dem Rad zurücklegen – das möchte die Aktion bewusst machen. Ich selbst bin als Oberbürgermeister leidenschaftlicher Radfahrer und nutze das Velo sowohl privat als auch beruflich so oft wie möglich.
Bereits zum 13. Mal beteiligen wir uns an der bundesweiten Kampagne des Klima-Bündnisses.
Ich lade alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, sich einem Team anzuschließen und gemeinsam viele Kilometer zu erradeln – für ein besseres Klima, für die eigene Gesundheit und für eine fahrradfreundliche Stadt.
Ich wünsche allen Teilnehmenden viel Freude, tolle Erlebnisse und allzeit eine sichere Fahrt!
Jörg Lutz
Oberbürgermeister Stadt Lörrach
Verschaffe dir einen Überblick: Die Heatmap zeigt, wo wie viele Radelnde unterwegs sind.
So machen wir gemeinsam den Radverkehr sichtbar.
Das Radeln geht am 14.06.2026 wieder los!
Mehr lesen
Hallo zusammen beim Team "Baptisten-Lörrach", Radfahren macht Spaß, ist gesund und erzeugt keine CO2-Emissionen.
Mehr lesen
Wir radeln aus Freude an der Sonne, Spaß an der Bewegung und Liebe zur Natur.
Mehr lesen