Wappen/Logo

Falkensee im Landkreis Havelland

STADTRADELN vom 23.06. bis 13.07.2025

  • 463

    aktive Radelnde
  • 5/37

    Parlamentarier*innen

  • 36

    Teams

  • 77.841

    gefahrene Kilometer

  • 7.864

    Fahrten

  • 13

    t CO2-Vermeidung

Zurück zur Ergebnisansicht
Wappen/Logo

Falkensee im Landkreis Havelland

STADTRADELN vom 23.06. bis 13.07.2025

  • 463

    aktive Radelnde
  • 5/37

    Parlamentarier*innen
  • 36

    Teams

  • 77.841

    geradelte Kilometer

  • 7.864

    Fahrten

  • 13

    t CO2-Vermeidung

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Kontaktinformationen

Yvonne Zychla
Stadt Falkensee

Tel.: +49 3322 281112
pressestelle sr-encml falkensee.de

Stadt Falkensee
Öffentlichkeitsarbeit
Falkenhagener Straße 43/49
14612 Falkensee

Luisa Bellack
Stadt Falkensee | Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 03322 281113
pressestelle sr-encml falkensee.de

Teilnahmevoraussetzungen 

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Stadt Falkensee im Landkreis Havelland nahm vom 23. Juni bis 13. Juli 2025 am STADTRADELN teil.

Radkultur BW
Sea-Watch e.V. - Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Termine

Hinweise

Auch in diesem Jahr wird wieder ordentlich in die Pedale getreten, wenn das STADTRADELN in der Zeit vom 23. Juni bis 13. Juli 2025 auf das Fahrrad lockt. Die Stadt Falkensee beteiligt sich wie bereits in den Vorjahren wieder gemeinsam mit weiteren Städten und Gemeinden des Landkreises Havelland an der internationalen Aktion des Klima-Bündnis.

Die Regeln des STADTRADELN sind simpel: In Teams gilt es, möglichst viele Kilometer zu sammeln. Am Wettbewerb können alle teilnehmen und unter www.stadtradeln.de/falkensee ein eigenes STADTRADELN-Team gründen oder einem vorhandenen Team beitreten.

Alle Informationen zum STADTRADELN, insbesondere auch zum Datenschutz und der Verwertung der Daten, finden Interessierte unter www.stadtradeln.de. Wer Fragen hat, kann diese gerne per E-Mail an falkensee sr-encml stadtradeln.de richten oder in den FAQ nachlesen.


Seit dem Jahr 2019 haben die Falkenseer Teams beim jährlichen STADTRADELN schon insgesamt mehr als 800.000 Kilometer zurückgelegt! Das ist eine wahnsinnige Leistung, die zeigt, wie beliebt das jährliche Event mittlerweile ist,“ so Bürgermeister Heiko Richter. „Ziel ist es, ein Zeichen für mehr Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität zu setzen. Aber natürlich streben die Falkenseerinnen und Falkenseer auch den ersten Platz im Gesamtranking des Havellandes an. Daher möchte ich alle auffordern, mitzumachen und möglichst oft das Fahrrad zu nutzen.“

„Bitte mobilisieren Sie auch Familie, Freunde und Bekannte. Nur so können gemeinsam viele Kilometer für Falkensee gesammelt werden und natürlich kommt der Spaßfaktor nicht zu kurz,“ appelliert Fahrradbeauftragter Thomas Zylla.

Wir wünschen allen Beteiligten angenehmes Wetter und viel Freude am Radeln. Kommen Sie unfallfrei durch diese Zeit!


STADTRADELN-Stars

Downloads

Falkensee im Landkreis Havelland gehört zum Landkreis Havelland.

Zur Auswertung im Landkreis

Visualisierte Radfahrdaten

Verschaffe dir einen Überblick: Die Heatmap zeigt, wo wie viele Radelnde unterwegs sind.
So machen wir gemeinsam den Radverkehr sichtbar.

Team-Captains

Melden
Photo

Christian Wolff

Das Waldheimer RadelRudel

Wir radeln wie die Wilden,
durch heimische Gefilde!
Wir radeln quer durch Wald und Flur,
genießen dabei die Natur!
Für Fitness und fürs Klima,
ist radeln wirklich prima!

Melden
Photo

Lennart Meyer

Critical Mass & Lokale Agenda 21 Falkensee

Seit 2018 fahren wir als Critical Mass einmal monatlich durch Falkensee und Umgebung, um auf die Belange von Radfahrenden aufmerksam zu machen. Gemeinsam mit der Lokalen Agenda 21 Falkensee und vielen weiteren Akteuren setzen wir uns für eine sichere Radinfrastruktur und die Sichtbarkeit von nicht-motorisierten Verkehrsteilnehmenden ein. Wir fordern gute und sichere Radwege, insbesondere im Umfeld der Schulen.
Wenn du dich unserer Forderung anschließen kannst, bist du herzlich willkommen bei uns im Team, egal ob Berufspendler*in oder Gelegenheits-Radler*in.

Melden
Photo

Heiko Richter

Stadtverwaltung & Freunde

Weiter - immer weiter !

Melden
Photo

Uwe Kaufmann

ADFC Falkensee

Das Team ADFC Falkensee freut sich wieder auf den Wettkampf um viele Kilometer!

Melden
Photo

Stefanie Jüntgen

Berufspendler

Stress ade, Pendeln olé.
Allzeit viel Spaß auf dem Rad und gutes Ankommen!

Historie

Statistiken der letzten Jahre

  • Teilnehmerkommunen

  • aktive Radelnde

  • Parlamentarier*innen

  • Teams

  • geradelte km

  • t CO2-Vermeidung

Lokale Partner und Unterstützer