STADTRADELN-Star Blog: Ulrike Müller


1. Woche gut überstanden

Geschrieben am 15.06.2021 von Ulrike Müller
Team: Johannes-Löh-Gesamtschule, staatl. gen. priv.Ersatzschule Sek.I.u.II.i.Aufbau m. Gem.Unt.u.Förderschwerp.SB,EZ,LB d.EKiR Burscheid
Kommune: Burscheid im Rheinisch-Bergischen Kreis

Die erste Woche hat gut geklappt, obgleich mein eigenes Fahrrad pünktlich zum Start des Schulradelns zur Reparatur musste... Zum Glück darf ich anderes Fahrrad benutzen :-) Für die zweite Woche ist ein kurzer Fahrradausflug mit meiner Klasse geplant, für die dritte Woche ein Tagesausflug - inzwischen sind wir ja gut geübt, nur ein wenig eingerostet, aber das schaffen wir schon!

Teilen: Facebook | Twitter

Es geht wieder los!

Geschrieben am 07.06.2021 von Ulrike Müller
Team: Johannes-Löh-Gesamtschule, staatl. gen. priv.Ersatzschule Sek.I.u.II.i.Aufbau m. Gem.Unt.u.Förderschwerp.SB,EZ,LB d.EKiR Burscheid
Kommune: Burscheid im Rheinisch-Bergischen Kreis

Erster Tag - genau der richtige Anstoß mich endlich mal wieder zu bewegen. Corona hat mich träge gemacht, jetzt geht es los mit neuem Schwung in den Sommer! Noch vier Wochen Schule, davon drei mit Stadtradeln ...

Teilen: Facebook | Twitter

2. Woche geschafft

Geschrieben am 23.06.2020 von Ulrike Müller
Team: Johannes-Löh-Gesamtschule, staatl. gen. priv.Ersatzschule Sek.I.u.II.i.Aufbau m. Gem.Unt.u.Förderschwerp.SB,EZ,LB d.EKiR Burscheid
Kommune: Burscheid im Rheinisch-Bergischen Kreis

Tolle Aktion - bis jetzt läuft alles gut - Regenwetter, Familieneinkauf, Besuche bei Freunden, … alle kein größeres Problem. Strecken über 50 km und in Gegenden, die per ÖPVN nicht gut zu erreichen sind, sind allerdings eine echte Herausforderung! Diese zu bewältigen erfordert viel Zeit und eine weit vorausgedachte Logistik...

Teilen: Facebook | Twitter

1. Woche geschafft

Geschrieben am 15.06.2020 von Ulrike Müller
Team: Johannes-Löh-Gesamtschule, staatl. gen. priv.Ersatzschule Sek.I.u.II.i.Aufbau m. Gem.Unt.u.Förderschwerp.SB,EZ,LB d.EKiR Burscheid
Kommune: Burscheid im Rheinisch-Bergischen Kreis

So, die erste Woche habe ich gut und erfolgreich überstanden - auch kleine Regenschauer konnte ich gut wegstecken. Ein Familieneinkauf per Fahrrad, also mit begrenztem Platz in den Satteltaschen, ist allerdings eine echte Herausforderung :-))
Mit Freunden zu radeln macht doppelt so viel Spaß, kann ich nur wärmstens empfehlen.
Ich habe schon viele neue Wege und zauberhafte Strecken quasi direkt vor der Haustür entdeckt - wer braucht schon Urlaub, wenn er/sie im bergischen wohnen darf...
Mich freut ganz besonders, dass sich schon Mitradler aus meinem schulischen Umfeld gefunden haben! Toll und danke, dass ihr mitmacht!!!

Teilen: Facebook | Twitter

Es geht los ...

Geschrieben am 08.06.2020 von Ulrike Müller
Team: Johannes-Löh-Gesamtschule, staatl. gen. priv.Ersatzschule Sek.I.u.II.i.Aufbau m. Gem.Unt.u.Förderschwerp.SB,EZ,LB d.EKiR Burscheid
Kommune: Burscheid im Rheinisch-Bergischen Kreis

Pünktlich zum Start des Stadtradeln lässt das Wetter uns ein wenig im Stich... aber so kann es ja nur besser werden...
Ich bin sehr froh, dass sich schon Kolleg*innen und Schüler*innen aus der Schulgemeinschaft angemeldet haben. Mal sehen, wie viele Kilometer wir zusammen schaffen.
Es ist für mich auf jeden Fall eine Herausforderung, GANZ auf das Auto zu verzichten, egal wie weit die Strecke ist, egal bei welchem Wetter - das erfordert eine gut Logistik. Packen wir es an!!!

Teilen: Facebook | Twitter