STADTRADELN-Star Blog: Manfred Gramer


1. Woche - Stadtradeln

Geschrieben am 17.06.2021 von Manfred Gramer
Team: Grünstreifen-eV
Kommune: Magdeburg

Als passionierter Fahrradfahrer in meiner Lieblingsstadt Magdeburg konnte ich in der ersten Woche für dieses wundervolle Projekt leider nicht so viele Kilometer schruppen wie ich wollte.. Doch trotzdem sehe ich das die Mobilität mit dem Bike ein absoluter Trumpf ist im Gesgensatz zu dem doch oftmals stockenden Autoverkehr in der Stadt. Meine häufigsten Wege bringen mich vom Hassel nach Buckau und wieder zurück. Jeden kennt den Weg. Entweder schön an der Elbe entlang oder durch die City - Gewächshäuser - Puppentheater - Thiemplatz.. ich liebe diesen Weg und kann es kaum erwarten wenn die Baustelle weg ist und ich nicht mehr zwangsläufig den Fußweg kurzfristig nutzen muss.. Die Infrastruktur in Magdeburg ist immer im Wandel. Bitte liebe Verkehrsplaner stärkt die Fahrradfahrer, denn das ist die Zukunft der städtischen Mobilität! Danke, dass ich an diesem tollen Projekt teilnehmen kann.. ich wünschte ich könnte mehr Zeit mit dem Bike auf tollen Wegen in und um Magdeburg verbringen, doch zeitlich schaffe ich es leider aktuell nicht. Trotz alledem genieße ich jede Minute auf dem Fahrrad in meiner Stadt. Beste Grüße, euer Manfred

Teilen: Facebook | Twitter