STADTRADELN-Star Blog: Claudia Kaube


Die dritte und damit letzte Tour, von der ich berichten möchte, führte mich – gemeinsam mit einer Freundin – durch unsere wunderschöne heimatliche Landschaft.

Bild Geschrieben am 18.07.2021 von Claudia Kaube
Team: Wir radeln mit MS
Kommune: Schneverdingen

Wir starteten um 8:30 Uhr und unsere Strecke führte uns über die Osterheide, entlang der „Alten Landesstraße“ über die B 3 ins Naturschutzgebiet. Auf Sandwegen erreichten wir den Tütsberg, von dem wir Richtung Behringen weiterfuhren. Kornfelder, Buchenwälder, Landstriche mit Heide säumten die Wegstrecke. Von Behringen ging es weiter, über eine kleine Landstraße nach Steinkenhöfen. Nun war es Zeit für eine kurze Rast.
Auf dem Rückweg wählten wir den Radweg nach Scharrl. Dort entschieden wir uns für die Sandstrecke, welche uns über Tütsberg, Hof Bockheber, die Naturschutzakademie auf Hof Möhr und die Osterheide wieder ins heimische Schneverdingen brachte. Es war eine traumhaft schöne Tour! 42 Kilometer.

BildBildBildBildBild

Teilen: Facebook | Twitter

Die zweite Tour wurde von der MS-Selbsthilfegruppe veranstaltet.

Bild Geschrieben am 18.07.2021 von Claudia Kaube
Team: Wir radeln mit MS
Kommune: Schneverdingen

Dieser Gruppe gehöre ich seit einigen Jahren an und habe die kurze Strecke vom Rathaus Schneverdingen ins Camp Reinsehlen ausgesucht. Das Radeln stand im Zeichen der Inklusion und die Besonderheit war, dass diverse Spezial-Fahrräder mitfuhren. Es ist richtig toll, dass diese Räder Menschen mit Beeinträchtigungen die Teilhabe ermöglichen. Auch mir hat ein Dreirad-Liegerad 2016 wieder die Mobilität und damit Lebensfreude und Freiheit ermöglicht. 12 Kilometer.

BildBildBild

Teilen: Facebook | Twitter

Die erste Tour habe ich mit dem Weltladen-Team unternommen!

Bild Geschrieben am 18.07.2021 von Claudia Kaube
Team: Wir radeln mit MS
Kommune: Schneverdingen

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte Euch von 3 längeren Touren berichten, welche ich im Rahmen des Stadtradelns gemacht habe.

Diese führte uns zu unseren Mitstreiter*Innen auf die Dörfer. Sie gewährte uns interessante Einblicke in Gärten der Besuchten und brachte uns – nach der langen Corona-Zeit – endlich mal wieder in den gemeinsamen Austausch von Erlebnissen jeder und jedes Einzelnen.
Es ging über Voigten nach Schülern, von da aus nach Hemsen, Freyersen und Heber. Weiter ging es über Wintermoor nach Wesseloh.
Wieder zurück in Schneverdingen, klang die schöne Tour mit leckeren Köstlichkeiten vom Grill aus. 44 Kilometer.

Bild

Teilen: Facebook | Twitter

Mein erste Blog Eintrag

Bild Geschrieben am 09.07.2021 von Claudia Kaube
Team: Wir radeln mit MS
Kommune: Schneverdingen

Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Claudia Kaube, ich bin 54 Jahre alt, ich bin verheiratet und alt eingesessen.
Ich fahre mir einem 21 gang Fahrrad, ohne Motor und bin sehr stolz darauf.
Ich bin in der letzten Woche Ausschließlich Fahrrad gefahren, und zwar 106km rund um Schneverdingen.
Ich bin sehr erstaunt was so an km zusammen kommt da ich erst auf Grund des Stadt Radelns einen Tacho bzw eine km Zähler angebaut habe.
Auf dem Weg zum Neuro turnen habe ich einen kleinen Abstecher durch den Walter Peters Park gemacht, um dort die wunderschöne streublumenwiese zu bewundert daraufhin habe ich spontan noch einige Fotos gemacht.

BildBildBildBild

Teilen: Facebook | Twitter