STADTRADELN-Star Blog: Glenn Rettich


Glinde - mal ganz anders

Geschrieben am 02.09.2021 von Glenn Rettich
Team: Haspa Glinde
Kommune: Glinde im Kreis Stormarn

So habe ICH Glinde noch nicht erlebt! Ich fahre zwar fast jeden Tag per Fahrrad hierher um bei der Haspa zu arbeiten, aber alle Ecken und Winkel kenne ich deswegen noch lange nicht!

Reinhard Zug hatte am vergangenen Samstag zu einer Bürgermeister-Radtour durch Glinde geladen. Welche Bauprojekte sind geplant, wo werden Grünflächen neu gestaltet, welche geologischen und biologischen Besonderheiten gibt es hier und wo kann man in Zukunft erstklassig entspannen (Vabali) - inklusive einer exklusiven Führung! Das war richtig gut - vielen Dank!

Glinde hat wirklich sehr viel zu bieten und wahnsinnig viel Potenzial! Eine tolle, zentrale Stadt im Grünen!

Teilen: Facebook | Twitter

Mein Weg zur Arbeit

Geschrieben am 24.08.2021 von Glenn Rettich
Team: Haspa Glinde
Kommune: Glinde im Kreis Stormarn

Mein Weg zur Arbeit ist grün und ich atme gute, frische Luft. Meistens jedenfalls. Hin und wieder muss ich Straßen und Kreuzungen überqueren - das nervt, aber es ist auch unumgänglich.
Mein Weg zur Arbeit ist Freizeit - immer! Ich bewege mich und kann meine Gedanken schweifen lassen. Diese Zeit gehört nur mir. Kein Telefon, kein Internet und - fast - kein Straßenverkehr!
Mein Weg zur Arbeit ist so kurz - ich fahre meist nur eine halbe Stunde - dass ich manchmal kleine Umwege fahre, weil mir die Fahrt so gut tut!

…warum sollte ich also mit dem Auto fahren?!

Teilen: Facebook | Twitter