STADTRADELN-Star Blog: Zahmi ...


Endspurt Stadtradeln und impfen

Geschrieben am 02.06.2021 von Zahmi ...
Team: RSC Wettringen
Kommune: Wettringen im Kreis Steinfurt

Die 3 Wochen Stadtradeln sind schneller vorbei als gedacht. Insgesamt habe ich 24 Fahrten unternommen, ein Mix aus Arbeitsweg, Alltag und Freizeit. Mit einem Ergebnis von ca. 800 km. War eine schöne Zeit mit einigen Herausforderungen. Seinen Alltag mit dem Rad zu bestreiten ist aber durchaus machbar, und bei den schönen Sonnentagen in der letzten Woche macht es auch richtig Spaß. Am letzten Tag hat es dann auch noch mit dem Impftermin geklappt. Alles in Allem ziehe ich ein positives Fazit. Natürlich werden wir auch weiterhin versuchen so viel wie möglich mit dem Rad zu machen.
Bleibt gesund und steigt aufs Rad.
Christian

Teilen: Facebook | Twitter

2 Tagestour am Wochenende

Geschrieben am 30.05.2021 von Zahmi ...
Team: RSC Wettringen
Kommune: Wettringen im Kreis Steinfurt

Die 3 Wochen Stadtradeln neigen sich bereits dem Ende zu. Nach einer relativ nassen Woche, mit einigen Regenfahrten nach Rheine hat der Wetterdienst zum Wochenende endlich Sonne gemeldet......
Wir haben dann spontan am Samstag eine 2 Tagestour Richtung Haltern am See gemacht. Samstag Vormittag sind wir mit reichlich Gepäck und guter Laune gestartet. Anfänglich noch etwas bewölkt, wurde es ab Billerbeck richtig schön. Über Coesfeld und Merfeld ging es nach Haltern. Am Ende standen 90km auf dem Tacho. Am Sonntag morgen haben wir uns dann relativ zeitig auf den Rückweg gemacht. Bei Kaiserwetter fuhren wir etwas westlicher über Reken, Stadtlohn, Ahaus und Heek zurück nach Wettringen. Nach 82km erreichten wir gut gelaunt und mit leichtem Sonnenbrand unsere heimische Terrasse, wo wir uns zu Belohnung ein kühles Radler gönnten. Tolles Wochenende!!
Bleibt gesund und steigt aufs Rad.
Christian

Teilen: Facebook | Twitter

2. Woche/Krankheit

Geschrieben am 24.05.2021 von Zahmi ...
Team: RSC Wettringen
Kommune: Wettringen im Kreis Steinfurt

Die 2. Woche ist inclusive langem Pfingstwochenende vorbei. Leider war ich 4 Tage krankheitsbedingt außer Gefecht und konnte bis auf die Fahrt zum Arzt keine km sammeln. Für das lange Wochenende hatte wir eine 2 Tagestour mit Übernachtung geplant, die wetterbedingt ins Wasser gefallen ist. Wir haben aber den Sonntag genutzt und sind mal mit vollem Gepäck eine kleine Testrunde gefahren. Im Juli soll es ja dann auf eine 2wöchige Tour von der Schweiz nach Rotterdam gehen. Ab morgen früh starten wir wieder in die Arbeitswoche...natürlich mit Rad.
Bleibt gesund und steigt aufs Rad.
Grüße Christian

Teilen: Facebook | Twitter

Regnerischer Start

Geschrieben am 16.05.2021 von Zahmi ...
Team: RSC Wettringen
Kommune: Wettringen im Kreis Steinfurt

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass in den letzten Jahren beim Stadtradeln das Wetter so schlecht war. Die letzten drei Tage auf dem Rad waren immer nass. Dabei motiviert zu bleiben ist nicht immer leicht. Etwas positives hat das Wetter allerdings: ich konnte endlich mal meine neue Regenjacke ausprobieren. Da die nächsten Tage nicht besser gemeldet sind, wird die Jacke wohl öfter zum Einsatz kommen.
Wir bleiben weiterhin positiv gestimmt und lassen uns vom Wetter nicht abhalten.
Bleibt gesund und steigt auf´s Rad!
Christian

Teilen: Facebook | Twitter