STADTRADELN-Star Blog: Lilian Deniz


Sightseeing durch Berlin mit dem Rad

Bild Geschrieben am 20.09.2021 von Lilian Deniz
Team: Deutsches Institut für Bautechnik
Kommune: Berlin

Am Wochenende hatte ich Besuch und wir haben eine Sightseeing-Tour mit dem Rad durch Berlin gemacht. Trotz durchwachsenem Wetter sind wir los und haben viel gesehen und erlebt. Wir sind in Lichterfelde-Ost gestartet und entlang schöner Radwege (entlang des Teltowkanals, Radweg am Priesterweg, Park am Gleisdreieck) vorbei am Potsdamer Platz, dem Brandenburger Tor bis zur Spree und dem Regierungsviertel geradelt. Es ist erstaunlich wie gut man das alles erradeln kann und wo es einem gefällt, hält man an und trinkt einen Kaffee oder streift über einen Flohmarkt. Das Wetter hat sich gehalten und wir sind auch wieder zurück geradelt, aber man wäre auch gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln mitsamt Rad wieder zurückgekommen.

Teilen: Facebook | Twitter

Licht und Farben früh am Morgen

Bild Geschrieben am 14.09.2021 von Lilian Deniz
Team: Deutsches Institut für Bautechnik
Kommune: Berlin

Heute habe ich mich auf dem Weg zur Arbeit über die schönen Farben und das tolle Licht gefreut. Extra für den Blog-Beitrag habe ich angehalten und habe ein Foto gemacht. So lässt sich der Tag gut beginnen..

Teilen: Facebook | Twitter

Sonntagsausflug mit Kindern zum Kletterwald Blankenfelde-Mahlow

Bild Geschrieben am 09.09.2021 von Lilian Deniz
Team: Deutsches Institut für Bautechnik
Kommune: Berlin

Das diesjährige Stadtradeln wird ja bislang von tollem Wetter begleitet. Ich genieße die tägliche Tour zur Arbeit und zurück.. man kommt entspannt zu Hause an.
Am Wochenende sind wir mit den Kindern von Lichterfelde-Ost nach Blankenfelde-Mahlow geradelt, der Weg führt zum Großteil am Mauerradweg entlang und ist sehr schön. Unser Ziel war der Kletterwald Blankenfelde-Mahlow, der insbesondere für kleinere Kinder geeignet ist (2-8 Jahre). Dort hatten die Kinder viel Spaß und wir Erwachsenen konnten in Ruhe Kaffee trinken. Auf dem Weg konnten wir auch Äpfel und Maiskolben ernten und uns stärken.

Bild

Teilen: Facebook | Twitter

Radeln an der Havel

Geschrieben am 21.09.2020 von Lilian Deniz
Team: Deutsches Institut für Bautechnik
Kommune: Berlin

Ich habe am Wochenende einen Ausflug mit der Familie entlang der Havel von Hennigsdorf (ca. 30 km) nach Kladow gemacht. Es war eine sehr schöne und abwechslungsreiche Tour. Auch mit Kindern sehr zu empfehlen mit mehreren Badestellen und einer Besichtigung von Fledermäusen in der Zitadelle Spandau..

Teilen: Facebook | Twitter

Wochenendausflug mit den Rädern

Geschrieben am 09.09.2020 von Lilian Deniz
Team: Deutsches Institut für Bautechnik
Kommune: Berlin

Ich habe am Wochenende mit Mann und Kindern einen Ausflug (mit der Bahn und den Rädern) nach Neuruppin gemacht und den Ruppiner See umradelt.. sehr zu empfehlen..

Teilen: Facebook | Twitter