STADTRADELN-Star Blog: Leiningerland im Landkreis Bad Dürkheim


Fazit 2021

Geschrieben am 03.09.2021 von Herbert Disch
Team: Bockenheim an der Weinstrasse
Kommune: Leiningerland im Landkreis Bad Dürkheim

Hallo zusammen,

hier mein Fazit. Eine tolles Stadtradeln 2021 geht zu Ende.

Es sind eigentlich genug Möglichkeiten zum Radeln da. Manche sollte man verbessern, manche wären erforderlich, aber es geht auch mal wirklich nicht, das sehe ich ein, z.B. in Grünstadt die Kirchheimer Strasse, wo soll da ein Radweg hin, den man eigentlich braucht ? Der Kraut- und Rübenweg wird nördlich vor Obersülzen ein paar 100 Meter über die Landstrasse geleitet, kein Radweg da. Eigentlich kein Problem, wenn sich alle, Radler und Autofahrer, an die Regeln halten.

Es hat richtig Spass gemacht. Wir können auch stolz auf unser Team sein, Platz 5 im Leiningerland, Stand heute am 3.9.

Ich bin morgen, am 4.9. letztmals mit dem Rad aktiv, danach fahre ich mit dem Zug in den Schwarzwald und laufe den Jakobsweg von Lossburg bis Offenburg, auch ohne Auto, aber auch ohne Fahrrad, aber umweltfreundlich.

Bis 2022, ich denke wir radeln wieder, oder ?

Gruss Euer Herbert

Teilen: Facebook | Twitter

Sonntagsmeldung

Geschrieben am 29.08.2021 von Herbert Disch
Team: Bockenheim an der Weinstrasse
Kommune: Leiningerland im Landkreis Bad Dürkheim

Hallo zusammen,

so doll ist das Wetter heute nicht, also mach ich mal einen faulen Tag heute.

Wie ich letztens schrieb, gibt es keine Langeweile, was die Auswahl der Strecke angeht. Für Jeden ist was dabei, und für das leibliche Wohl ist fast immer gesorgt. Aber warum nur müssen die meisten Gaststätten Montag Ruhetag haben ? Leider ist dies nicht nur in der Pfalz so. Also Montags immer was mitnehmen.

Es gibt ein paar unangenehme Stellen im Wegenetz, die hab ich schon entdeckt und über RADar gemeldet. Manche Landwirte/Winzer müssen wohl erinnert werden dass sie die Wege sauber halten müssen, wenn sie gepflügt oder gemulcht haben. Das kann manchmal ganz schön gefährlich werden, gerade, wenn es dann noch geregnet hat . Es sind aber nur ein paar wenige Stellen, man muss halt aufpassen. Und an ein paar Stellen müssten Brombeeren und Brennnesseln im Zaum gehalten werden, wenn der Radweg sowieso schon nicht so breit ist.

Viel Spass weiterhin. Euer Herbert

Teilen: Facebook | Twitter

Zwischenmeldung

Bild Geschrieben am 24.08.2021 von Herbert Disch
Team: Bockenheim an der Weinstrasse
Kommune: Leiningerland im Landkreis Bad Dürkheim

Moin zusammen,

etwas kühl war es heute früh, selbst um 9 Uhr war eine dünne Jacke angesagt. Aber das reguliert sich nach ein paar Kilometern. Bin heute mal Richtung Wonnegau geradelt. Alles bestens, nur stehen jetzt überall diese Schussapparate zur Starenabwehr herum, oft direkt am Radweg, muss das sein ? Ehrlich gesagt, ich hab ein Problem damit, nachdem mal so ein Ding direkt neben mir geschossen hat. Das klingelt schon richtig danach. An ausgewiesenen Radwegen ist das eigentlich ein Unding.

Trotzdem alles gut, viel Spass weiterhin.

Euer Herbert

Teilen: Facebook | Twitter

Erste Wochenmeldung

Bild Geschrieben am 21.08.2021 von Herbert Disch
Team: Bockenheim an der Weinstrasse
Kommune: Leiningerland im Landkreis Bad Dürkheim

Radfahren ist eigentlich wie immer, bei uns geht halt es nur auf und ab, der Haardtrand ist nun mal ein unebenes Land. Radwege gibt’s genug, zu sehen auch, man muss nur die Augen aufmachen. War gestern auf dem Zellertalradweg von Bockenheim über Wachenheim, Göllheim und Eisenberg unterwegs. Fotos anbei. Rastplätze sind auch da, also setzt euch aufs Rad und probiert es aus. Es gibt auch Radwege, die nicht nur rauf und runter gehen. Sei es der Kraut- und Rübenweg, das ist eigentlich der bekannteste in unserer Gegend, der Barbarossa-Radweg oder wie die alle heißen. Alle Radler, denen ich bisher begegnet bin, waren sehr nette Leute, so soll es sein. Klasse, wenn man einen Hinweis kriegt, da vorne in der Kurve ist Schotter oder was auch sonst als Gefahrenstelle. Morgen, Sonntag 22.8. soll es ja kein Radlerwetter geben, abwarten. Bis demnächst Euer Herbert

BildBild

Teilen: Facebook | Twitter

Und auf geht´s

Geschrieben am 18.08.2021 von Herbert Disch
Team: Bockenheim an der Weinstrasse
Kommune: Leiningerland im Landkreis Bad Dürkheim

Moin zusammen,

nicht gerade das beste Wetter, aber wenigstens trocken. Es waren wirklich ein paar oder sogar viele Radler da, um ihr Früstück abzuholen. Finde ich gut.

Gruss
Euer Herbert

Teilen: Facebook | Twitter

Bald geht´s los

Geschrieben am 13.08.2021 von Herbert Disch
Team: Bockenheim an der Weinstrasse
Kommune: Leiningerland im Landkreis Bad Dürkheim

Noch 5 mal schlafen. Ich freue mich schon. Wir sehen uns am Mittwoch in Grünstadt ? 9 Uhr an der Alla Hopp Anlage. Gruss Herbert Disch

Bild

Teilen: Facebook | Twitter