STADTRADELN-Star Blog: Neustadt an der Weinstraße


Radtour mit dem FWG-Stadtradelteam

Bild Geschrieben am 09.09.2021 von Gabriele Schattat
Team: FWG Neustadt
Kommune: Neustadt an der Weinstraße

Am Sonntag radeln wir bei bestem Wetter mit dem FWG-Stadtradelteam. Nahezu eben fahren wir durch den Ordenswald zum gemeinsamen Mittagessen in die Fronmühle. Danach strampeln wir zurück nach Lachen-Speyerdorf und genießen zum Abschluss die Wohlverdienste Traubensaft- oder Weinschorle.

Bild

Teilen: Facebook | Twitter

Stadtradel - Auftakt

Bild Geschrieben am 08.09.2021 von Gabriele Schattat
Team: FWG Neustadt
Kommune: Neustadt an der Weinstraße

Heute bei phantastischem Spätsommerwetter einige Kilometer gesammelt. Von Neustadt über Lambrecht entlang des Jakobswegs übers Erfensteinertal und Esthal zur Wolfsschluchthütte über Breitenstein zurück.
Ein gelungener Start in die neue Stadtradel-Aktion.

Nebenbei registriere ich alles in der Stadt was mir an Verbesserungspotential für die Radfahrer, Rollerfahrer, Kinderwagen-Nutzer oder Rollstuhlfahrer auffällt. An der Treppe im Schöntal fehlt eine Rampe für Radfahrer.

Bild

Teilen: Facebook | Twitter

Einradeln und Angedacht

Bild Geschrieben am 06.09.2021 von Michael Landgraf
Team: SPD Neustadt
Kommune: Neustadt an der Weinstraße

Am Wochenende war nach der Schlüsselübergabe Einradeln angesagt - rund um Neustadt ist es immer ne große Freude.
Dann bin ich diese Woche wieder bei Radio RPR1 dran - eine Woche darf ich jeden Morgen eine Sendung "Angedacht" als Impuls für den Tag den Leuten mit auf den Weg geben. hört gern mal rein.
http://www.evpfalz.de/podcast/index.php?id=2282

Teilen: Facebook | Twitter