STADTRADELN-Star Blog: Riegelsberg im Regionalverband Saarbrücken


Auf ein neues

Bild Geschrieben am 06.06.2021 von Nico Götze
Team: Schachverein 1926 Riegelsberg
Kommune: Riegelsberg im Regionalverband Saarbrücken

Vor zwei Jahren nahm ich die Herausforderung Stadtradeln-Star an. Es war eine interessante Erfahrung und dieses Jahr will ich es wiederholen. Denn die Rahmenbedingungen haben sich etwas geändert. Im Dezember wurde unser zweites Kind geboren und dadurch sind die Nächte deutlich kürzer:) Man kommt morgens schwerer aus dem Bett und sowas:)
Zusätzlich stecke ich noch im Endspurt eines berufsbegleitendes Studiums und dort erwartet mich am 25.6. noch eine Klausur in Ludwigshafen.
Ich bin gespannt, ob ich auch dieses Jahr es schaffe, die 21 Tage aufs Auto zu verzichten.
Heute begann die Herausforderung, wenn auch nur kurz, aber ich startete heute Morgen mit dem Rad zum Brötchendienst. Eine der vielen kleinen Fahrten, für die man viel zu oft das Auto benutzt. Wie ich finde.
Ab morgen beginnt das Pendeln und dann direkt mit schlechter Wetterprognose. Aber wie sagt man so schön? Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung. Letzteres habe ich nicht:)
In diesem Sinne, auf ein schönes Stadtradeln 2021!

Teilen: Facebook | Twitter