Ich freue mich jeden Morgen auf den Weg zur Arbeit

Geschrieben am 18.07.2018 von Antje Wagner
Team: Team Skibazar
Kommune: Grünwald im Landkreis München

Ich gebe zu, ich habe den idealen Weg bis zu meiner Arbeitsstelle. Ein paar Straßen durch Grünwald und dann abbiegen in den Perlacher Forst! Ich fahre zwar ein paar Kilometer mehr als wenn ich über die Straßen radeln würde, dafür ist es aber (Auto) Kreuzungsfrei, ohne lästiges Bordstein ab- und auffahren und Abgasfrei!
Die letzten Kilometer muss ich dann zwar doch noch mal über Straßen mit den Autos gemeinsam radeln, aber inzwischen habe ich mich dran gewöhnt, dass es tatsächlich Autofahrer gibt, die es sooo eilig haben, dass sie einen Radfahrer sogar im einspurigen Kreisverkehr überholen.
Morgens um viertel vor Acht sieht es auf der Autobahn nach München rein übrigens so aus:

P.S. Ich gebe auf, das mit den Bildern einstellen ist nicht so einfach! Dann stehe ich halt Kopf :-)

Teilen: Facebook | Twitter