Auftaktveranstaltung und Imkerkurs

Geschrieben am 01.07.2019 von Antje Wagner
Team: Team Skibazar
Kommune: Grünwald im Landkreis München

Die Auftaktveranstaltung für das Stadtradeln konnte ich nicht besuchen, denn ich bin nach Puchheim geradelt, um dort einen Imkerkurs zu besuchen.
Bei dem heißen Wetter habe ich deutlich gemerkt, dass Bäume eine Wohltat sind, wenn sie an den Wegrändern - nicht nur auf den freien Wegabschnitten, sondern entlang der bebauten Strecken stehen. Eine deutliche Abkühlung und viel Schatten.
Blöd ist es immer, wenn man an eine "Bettel-Ampel" gerät, die den Fahrtfluss unterbricht.
Im Imkerkurs habe ich dann gelernt, wie man eine Königin markiert. Also ich konnte es an einer Drohne üben :-). Die fliegt jetzt stolz herum und sagt jedem : "Ich bin eine Königin, ich bin eine Königin ..."

Teilen: Facebook | Twitter