Durchwachsene Woche

Geschrieben am 04.07.2020 von Antje Wagner
Team: Team Skibazar
Kommune: Grünwald im Landkreis München

Gleich am Montag ist die Woche mit Regen gestartet, aber mit der richtigen Kleidung ist das kein Problem. Auch in Grünwald das Hochufer ist mit "Vollausrüstung" schlammfrei zu bewältigen. Die Pfützen trocknen leider immer erst nach Tagen ab, so dass man auch an regenfreien Tagen, wenn sie auf Regen folgen, komplett mit Regenhose und Schuhüberziehern dort entlangradeln muss.
Zum Schulweghelfen radel ich natürlich auch, das geht am schnellsten. Die Nachbarschaftshilfe Grünwald e.V. sucht übrigens immer Verstärkung für diesen Dienst!
Der Donnerstag in der ersten Woche war dann mit Unwetterwarnung echt spannend. Ich bin in München gestartet und die Wolken über der Theresienwiese ließen mich kurz zögern. Aber ich hatte Glück und bin fast trocken zu Hause angekommen. Ein bisschen früher und ich wäre in den Hagel geraten, der ziemlich viele Blätter und Äste auf die Wege hat purzeln lassen.

Teilen: Facebook | Twitter