Radeln zum Auftakt

Geschrieben am 25.06.2016 von Antje Wagner
Team: Team Skibazar
Kommune: Grünwald im Landkreis München

Heute war der offizielle Stadt für das Stadtradeln im Landkreis. Meinen Autoschlüssel werde ich jetzt drei Wochen lang nicht anrühren, ich werde auch nicht in einem Auto mitfahren! Das wird spannend.
Los geht's! In Grünwald trafen sich vor der Musikschule die aktiven Radler und fuhren gemeinsam zur Auftaktveranstaltung nach Pullach. Am Isar-Hochuferentlang ging es dann über die Großhesseloher Brücke auf die andere Isar Seite und dort weiter an der WaWi vorbei über den Burgweg bis zum Festplatz. An diesem Wochenende feiert die Gemeinde das "Franzosenfest", das Deutsch - Französische Freundschaftsfest. Alle Delegationen aus dem Landkreis wurden nach und nach begrüßt - es kamen aus vielen teilnehmenden Landkreisgemeinden Radler nach Pullach.
Gleich zu Beginn konnte man einiges zum Thema Lastenrad erfahren und anschließend gemütlich über den Festplatz flanieren. Ich habe natürlich mal wieder zu ausgiebig den Tag genossen und erst die Warnung der Katastrophen App erinnerte mich daran, dass für den Tag schwere Unwetter vorausgesagt waren. Auch wenn ich mich beeilt habe, ich habe vor dem einsetzenden Regen nur die Hälfte der Strecke geschafft und bin ziemlich durchnässt daheim angekommen.
https://www.facebook.com/mamarazziwagner/posts/10209698133671131?pnref=story

Teilen: Facebook | Twitter