Meine Reise beginnt..... mit einem ersten Tritt

Bild Geschrieben am 30.04.2021 von Sara Salzmann
Team: RADWELT Coesfeld
Kommune: Coesfeld im Kreis Coesfeld

Kurzer Steckbrief: Hallo, ich heiße Sara Salzmann (29) und habe dieses Jahr die große Ehre als Stadtradel-Star 2021 der Stadt Coesfeld meine Erfahrungen mit Euch zu teilen.

21 Urlaubstage für das Auto und stattdessen auf den Drahtesel umschwenken... Als bekennende Sitzheizungsliebhaberin wird das eine Herausforderung! Doch einen Drahtesel kann man das Modell „Charger3 Vario“ der Firma Riese & Müller, das ich während der Zeit von der RADWELT Coesfeld geliehen bekomme, nun wirklich nicht nennen. Das Design hat mich schon beim ersten Blick überzeugt: sportlich, aber dennoch schick, mit einem komfortablen Sattel, in schickem Weiß. Ein besonderes Highlight: das stufenlose Schalten! Die eigene Komfortzone verlässt man für diesen Komfort gerne.

Mein Arbeitsweg umfasst mit dem Auto 21,5 km, mit dem Rad werden es ein paar Kilometerchen mehr sein, denn ich habe mir schon eine schöne Strecke durch eine idyllische Landschaft rausgesucht. Ob die sich auch bei Wind und Regen eignet, muss ich erst noch testen, denn in der Vergangenheit bin ich lediglich an „schönen“ Tagen mit dem Rad gefahren. Dabei ist der morgendliche Sonnenaufgang über nebelverhangenen Feldern einfach unschlagbar. In den nächsten drei Wochen werde ich dafür komplett das Auto durch das Fahrrad ersetzen und die Radwege der Umgebung sowie vor allem mein Durchhaltevermögen auf den Prüfstand stellen.

Allen, die teilnehmen, wünsche ich gute und sichere Fahrten!! Lasst uns radeln, was das Zeug hält – für den Klimaschutz, weniger Lärm und eine bessere Gesundheit. #gemeinsammachenwirdas

Eure Sara

Teilen: Facebook | Twitter