Geht doch!

Geschrieben am 03.05.2021 von Uwe Jordan
Team: DIE GRÜNEN
Kommune: Verden (Aller)

Heute wartete die erste Herausforderung im Thema Autoverzicht: Meine Mutter kommt zu Besuch! Sie lebt zwar als rüstige und lebenstüchtige Frau, die alles mit dem Fahrrad erledigt und kein Auto fährt, sehr eigenständig, hat allerdings nie Zugang zum ÖPNV gefunden. Das bedeutet nach dem Tod meines Vaters für uns Kinder Fahrdienste mit dem PKW, wenn sie uns besucht. Meine Frau hatte sich angeboten ....... aber das war mir als Stadtradel- Botschafter zu leicht.
Nach kurzer telefonischer Erklärung mit Muttern war sie einverstanden: Ich hole sie ab, allerdings mit einem anderen Verkehrsmittel! Und so fuhr sie "seit 1959" zum zweiten Mal wieder mit der Bahn. Es hat definitiv Spaß gemacht .... und ich habe heute wirklich CO2 gespart - ohne einmal in die Pedale zu treten!

Ein gutes Gefühl

Teilen: Facebook | Twitter