08.05.2021 Grand Départ

heute ist der erste Tag und nun geht es wieder los, das STADTRADELN oder für unsere STADTRADLEN Stars eigentlich besser bekannt als die 5. Jahreszeit. ==Dieses mal wird alles anders== Doch aufgrund der Pandemie gilt es dieses Jahr die Ziele neu abzustecken: - kein Herumlutschen im GA1 Bereich und dabei halb Europa unter die Laufräder nehmen. - kein Besuch in unserer Partnerstadt in Wolfsberg - es wäre einfach ein wunderschönes Highlight gewesen - nicht nur weil ich die Hinfahrt diesmal über die Grossglockner Hochalpenstrasse anvisiert habe, nein weil es einfach auf eine wunderschöne Art und Weise die Verbundenheit Herzogenaurachs mit Wolfsberg unterstreicht... ==neue Ziele== Aber sei es drumm, es gibt nun folgendes Ziele: - aktiv zum Klimaschutz beizutragen mehr als ein Fünftel aller klimaschädlichen Abgase entfleuchen unseren LKW' und PKW's. Da ist es doch naheliegend einfach mal für die kurze Fahrt zum Bäcker oder in die Apotheke das Fahrrad zu benutzen. - Trainingsplan Homeoffice das bedeutet vor allem den Umfang reduzieren und gezielt trainieren: genauer gesagt auf ein Drittel der letzten Jahre und dabei die Gegend Herzogenaurachs auf der Suche nach VO2Max erkunden. Eben doch genau nach Trainingsplan fahren und so lange wie möglich auch daran festzuhalten. Doch Vorsicht, bloß nicht von der Motivation der anderen STADTRADLER anstecken lassen und bei der bundesweiten Hatz mitzustramplen...immer weiter...und immer so viele KM wie möglich sammeln...denn darum geht es ja nicht wirklich! - digitale Rallye Herzogenaurach Mit einem von der Stadtbücherei konzipierten Quiz können Jugendliche und Erwachsene ihr Wissen über Fahrräder und das Radfahren in Herzogenaurach testen. Mit der kostenlosen App ?Actionbound? auf dem Smartphone kann die kleine Tour zu ?Fahrrad-Orten? in Herzogenaurach individuell gestartet werden. Zu gewinnen gibt es eine hochwertige Ortlieb-Fahrradtasche und zweckdienliches Fahrradreparatur-Sets. ==In diesem Sinne== Lasst Euch vom STADTRADELN motivieren mal wieder in die Pedale zu treten, sucht Euren harten Tritt und bleibt gesund.