Sonntag, 9.Mai

Bild Geschrieben am 10.05.2021 von Wilhelm Ehrmann
Team: Radeln ohne Alter Neukirchen-Vluyn
Kommune: Neukirchen-Vluyn im Kreis Wesel

Heute kommt es zum nächsten Einsatz von Rikschas:
Ernst (Sie erinnern sich vielleicht noch an ihn vom Bericht über den zurückliegenden Montag), fährt mit mir zum Openair-Gottesdienst an der Dorfkirche. Mein Bruder Siggi ist mit zwei Fahrgästen ebenfalls unterwegs.
Das Wetter ist klasse, wenngleich etwas windig, aber die Außentemperatur ist angenehm.

Wir erleben einen OpenAir angelegten Gottesdienst.
Eine die Corona-Bestimmungen reibungslos umsetzende Organisation, der instrumentale Vortrag der Kirchenlieder durch den CVJM-Posaunenchor unter der Leitung von Prof. Dr. Raphael Thöne sowie die Wortbeträge von Ulla Ehrmann und Pfarrer Vogt ließen trotz der Umgebungsgeräusche eine berührende Athmosphäre entstehen. Zunächst bis zum ersten Sonntag im Juni sollen bei gutem Wetter weitere OpenAir-Gottesdienste folgen.

Nach dem Gottesdienst machen wir mit beiden Rikschas eine ausgedehnte Tour über die Felder, Hochkamer, Vluynbusch und Vluyn. Meine Schwägerin Ulla ist dabei und macht die Fotos.
Rechtzeitig zum Mittagessen sind wir wieder zurück.

BildBildBild

Teilen: Facebook | Twitter