13. Mai 2021: Rennradtour zum Kloster Roggenburg

Bild Geschrieben am 13.05.2021 von Helge Rehwald
Team: Uniklinik Ulm
Kommune: Ulm

Gestartet zum (Renn-)Radfahren bin ich erst wieder am Nachmittag. Das Wetter war dieses mal besser als gedacht. Die Erwartungshaltung war aber durch die Wettervorhersage nicht so hoch. Während der Tour haben mich nur wenige Regentropfen erwischt.

Die Strecke hat mich zuerst etwas an der Donau entlang geführt. Etwas östlich ging es an Laupheim vorbei. Es waren ein paar wenige Radfahrer unterwegs (erstes Bild), dafür aber viele Wolken. Über Dietenheim und Illertissen wurde dann Roggenburg angesteuert.

Das Kloster Roggenburg war schon aus einiger Entfernung zu sehen. Nach einer kurzen Umrundung des Klosters habe ich mich auf den Rückweg gemacht. Eine leicht östliche Route wurde eingeschlagen. Allerdings nicht über Tibet wie das Tierfoto vermuten lässt. Gegrast hat das Alpaka bei Pfaffenhofen und hat sich wahrscheinlich über die angenehm kühlen Temperaturen gefreut.

BildBildBildBildBildBildBildBildBild

Teilen: Facebook | Twitter