14. Mai 2021: auf dem Rückweg von Ehingen über Schloss Mochental

Bild Geschrieben am 15.05.2021 von Helge Rehwald
Team: Uniklinik Ulm
Kommune: Ulm

Am Brückentag habe ich in Ehingen gearbeitet (das Uniklinikum betreibt dort eine Strahlentherapie in Hochschulambulanz). Morgens war der Dienstbeginn relativ früh und durch die Anfahrt von Ulm nach Ehingen mit dem Rad hat der Wecker den Schlaf nach relativ kurzer Zeit unterbrochen. Morgens wurde zügig gefahren ohne Pausen oder Umwege.

Für den Rückweg habe ich mir ein längere Strecke herausgesucht. Auf Nebenstraßen wurde etwa Donau aufwärts gefahren (Munderkingen, Untermanchtal). Dann ging es relativ direkt zum Schloss Mochental. Das Schloss habe ich mir aus der Nähe angeschaut.

Von Dort aus bin ich dann ein wenig über die schwäbische Alb gefahren und schließlich durch das Schmiechtal zur Ach. Dem Fluss folgend bzw. dann der Blau wurde auf relativ flachen Terrain die heimatlichen vier Wände erreicht.

BildBildBildBildBildBildBildBildBild

Teilen: Facebook | Twitter