14. Mai 2021: das Wort zum Wetter

Bild Geschrieben am 15.05.2021 von Helge Rehwald
Team: Uniklinik Ulm
Kommune: Ulm

Hier noch ein paar Worte zum Wetter des heutigen Tages. Morgens hat die Sonne geschienen und es war trocken. Leichter Gegenwind war zu spüren. Es war noch relativ frisch. Gut eingepackt ließ es sich aber ganz angenehm fahren.

Als ich zum Rückweg starten wollte, ergoss sich gerade ein leichter Schauer in Ehingen. Diesen habe ich abgewartet und anschließend kaum Regen abbekommen. Die Straßen waren aber erst mal nass und Spritzwasser hat für eine gewisse Wasserbestäubung gesorgt. Zum Glück habe ich den Rest vom Rückweg keinen Regenguss erwischt. Unterschiedlich feuchte Straßen haben aber auf vorangegangene Wetterereignisse schließen lassen. Die Wolken haben teils recht dunkel angemutet. Und es ließen sich auch auf Distanz Regenbindfäden beobachten.

An ein paar Stellen war Alpenblick möglich. Allerdings kann der visuelle Eindruck nicht mit dem Handy eingefangen werden.

BildBildBildBildBildBildBildBildBild

Teilen: Facebook | Twitter