16. Mai 2021: Kloster Wiblingen (erster Fotostopp)

Bild Geschrieben am 17.05.2021 von Helge Rehwald
Team: Uniklinik Ulm
Kommune: Ulm

Der Nachmittag war wieder von hoher Luftfeuchtigkeit mit Niederschlag geprägt. Eine kleine Runde bin ich geradelt. Es ging mehr oder wenige direkt zum Kloster Wiblingen. Es hat ein wenig genieselt, aber insgesamt war das Wetter noch Recht gut. Gräulicher Himmel war insgesamt vorherrschend.

Das Kloster beherbergt aktuell unter andrem die Akademie für Gesundheitsberufe vom Universitätsklinikum Ulm. Verschiedene Berufsgruppen werden ausgebildet. Die MTRAs gehören dazu, von denen einige anschließend in der Klinik für Strahlentherapie und Radioonkologie einen Arbeitsplatz finden.

Es ging dann Iller aufwärts entlang bis Illerkirchberg.

BildBildBildBildBildBildBildBildBild

Teilen: Facebook | Twitter