Donnerstag, 13. Mai 2021

Geschrieben am 17.05.2021 von Renate Duesmann
Team: Böer-Clan
Kommune: Ochtrup im Kreis Steinfurt

Zunächst hieß es, ein Team zu bilden. Das klappte gut, sogar u Kinder unter 10 Jahren fahren mit, die jüngste Fahrerin ist 3 Jahre alt. Insgesamt sind wir 39 Radfahrer*Innen.
Am Donnerstag ging es bei gutem Wetter los. Laut Wetter – App sollte es so bleiben. Deshalb wurden die Regensachen ausgepackt. Zunächst ging es durch die schöne Wester in Ochtrup nach Bentheim. Man fährt durch einen grünen Tunnel und hört ein sagenhaftes Vogelgezwitscher.
Bis zur Grenze nach Bentheim ist die Fahrbahn gut, doch dann ist die Straße miserabel!
Der Weg führte über Bentheim, Gildehaus nach Losser. Holland und seine Fahrradwege sind einfach unschlagbar. Nur das Wetter spielte nicht mehr mit. Es begann in Strömen zu regnen. So nass war ich schon lange nicht mehr. Ab Gronau schien die Sonne wieder.
Zurück in Ochtrup, nach 71 km, zog ich mich um und war stolz auf 71 km am 1. Tag.

BildBild

Teilen: Facebook | Twitter