18.05.2021: Rennradtour ins Langenauer Ried

Bild Geschrieben am 18.05.2021 von Helge Rehwald
Team: Uniklinik Ulm
Kommune: Ulm

Am Vormittag habe ich ein regenfreies Fenster gefunden, um mit dem Fahrrad relativ direkt zur Uniklinik zu fahren. Am Abend hat sich dann die Sonne gezeigt. Nach einem kleinen Zwischenstopp zu Hause, habe ich mich auf das Rennrad geschwungen.

Entlang der Donau flussabwärts hat leichter Rückenwind ein zügiges Tempo ermöglicht. Den Metzgerturm und den Berblinger Turm habe ich im Bild festgehalten. Bei Thalfingen wurde Richtung Elchingen abgebogen. Von dort ging es weiter nach Langenau. Wo mir ein paar bewohnte Storchennester ins Auge gefallen sind und ein wenig Schnabel Geklapper durch den Abendhimmel schallte.

Nach einem Bogen durch das autofreie Langenauer Ried ging es über Weissingen zurück nach Elchingen. Und von dort wurde auf einem ähnlichen Weg wie hinzu nach Haue gestrampelt.

BildBildBildBildBildBild

Teilen: Facebook | Twitter