5.5.2021: Ab in den Vogelsberg

Bild Geschrieben am 19.05.2021 von Sandra Herrmann
Team: Klimaini-Muske(l)tiere
Kommune: Linden

Mit dem Danni von der Organisation „dasallrad.org“ in den Vogelsberg. Leider ist es mir nicht möglich gewesen einen Termin im tiefsten Vogelsberg rechtzeitig wahrzunehmen. Bus und Bahn fahren, wenn überhaupt, nur so spärlich, dass es unverhältnismäßig lange gedauert hätte. Daher habe ich mich entschlossen mit dem Rad zu fahren. Leider habe ich mich mit der Zeit verschätzt und habe den Termin verpasst - blöd. Bin an diesem Tag über 60 km gefahren und habe CO2 eingespart, toll!

Übrigens: heute ist Erdüberlastungstag in Deutschland!
Das bedeutet: wenn jeder so viele Ressourcen verbrauchen würde wie wir Deutschen, bräuchten wir 3 Erden!
Zum Vergleich: In dem Emirat Katar sei der Erdüberlastungstag bereits nach 42 Tagen erreicht, in Indonesien dagegen erst nach 342 Tagen.

BildBildBild

Teilen: Facebook | Twitter