7.5.2021: Plastikfrei eingekauft und frisches Gemüse abgeholt

Bild Geschrieben am 19.05.2021 von Sandra Herrmann
Team: Klimaini-Muske(l)tiere
Kommune: Linden

Heute bin ich bequem mit dem Danni-Lastenrad von „dasallrad.org“ zum Unverpackt-Laden und zur SoLaWi- Abholstation nach Gießen und vollbepackt zurück gefahren ;-). Bei schönem Wetter konnte ich die Frühlingsluft genießen.
Verbesserungswürdig: viele Radwege sind viel zu eng. Bei Gegenverkehr kommt es mitunter häufiger zu gefährlichen Situationen, zumal viele Wege zusätzlich noch mit den Fußgängern geteilt werden müssen.
Wie der Radverkehr der Zukunft aussehen sollte (eine Bewertung vom Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND)):
https://www.bund.net/themen/aktuelles/detail-aktuelles/news/nationaler-radverkehrsplan-wie-der-radverkehr-der-zukunft-aussehen-soll/

Teilen: Facebook | Twitter